PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gnome2 mit Garnome -Finale (gdm)

hunter
17.08.02, 15:15
Also. Ich habe mir jetzt mal mit Garnome 0.13 ein Gnome 2 compiliert. Zwischendurch gabs kleinere Fehler, die nun aber behoben werden konnten. Es scheint nun fertig zu sein.

Nun kommt nur noch die Frage wie ich das richtig in den GDM bekomme.

Hab einfach mal ein Script in /etc/X11/gdm/Sessions/ gemacht und es Gnome2 genannt und es dann ausführbar gemacht.

Inhalt:

PATH=$HOME/garnome/bin:$PATH
LD_LIBRARY_PATH=$HOME/garnome/lib:$LD_LIBRARY_PATH GDK_USE_XFT=1

export PATH LD_LIBRARY_PATH GDK_USE_XFT

exec $HOME/garnome/bin/gnome-session

Wenn ich das dann mit GDM starte, sehe ich kurz das Startbild zu Gnome 2. Dann steigt er aus und landet wieder in GDM.

Wie macht man das am besten und zwar richtig ?

Wie kann ich am besten den möglichen Fehler ermitteln warum er einfach aussteigt ?

hunter
17.08.02, 21:10
So. Schiebe das noch mal hoch.

Wie siehts aus ? Kann mir da jemand weiter helfen ?

taylor
17.08.02, 22:02
Tut mir leid, aber ich kann hier auch nicht wirklich helfen (aber hochschieben ;) )

Habe Gargnome heute morgen kompiliert und was soll ich sagen, bei mir läufts.
Bei mir werkelt allerdings der Debian GDM2, und ich wähle dort (wie in den Gargnome FAQ) Xsession aus und habe die paar Zeilen mit exec gnome-session in meine ~/xsession gepackt.

Gibt's vieleicht eine verwertbare Fehlermeldung in /var/log/gdm/*?

Gruß,
Taylor

fs111
18.08.02, 10:05
Ich kann Dir nicht wirklich helfen, weil ich mich immer im Runlevel 3 einlogge, aber bei mir funktioniert es dann, wenn ich meine .xsession folgendermaßen verändere:

#!/bin/bash
PATH=$HOME/garnome/bin:$PATH
LD_LIBRARY_PATH=$HOME/garnome/lib:$LD_LIBRARY_PATH GDK_USE_XFT=1

export PATH LD_LIBRARY_PATH GDK_USE_XFT

exec $HOME/garnome/bin/gnome-session

Wenn ich dann startx eingebe funktioniert es.

HTH

fs111