sebb_m
15.08.02, 18:30
servus,
ich versuche verzwiefelt libicq2000 und ickle zum laufen zu bekommen und scheitere immer immer wieder an dieser ******* libsigc++. ich habe libsigc++-1.0.4 und das zugehörige devel paket installiert! jedes mal erklärt er mir beim configure:
checking for sigc-config... /usr/bin/sigc-config
checking for libsigc++ - version >= 1.0.0... 1.0.4
checking if libsigc++ sane... no
configure: error: You need to have the libsigc++ libraries installed - see the README for more information
naja, dann hab ich halt mal gegooglet und einiges zu gefunden! geht aber immer noch nicht. ich bekomme immer wieder diese ausgabe :(
irgendwo hieß es, ich solle eine /etc/ld.so.conf bearbeiten und danach ldconfig ausführen. ich habe dann auf das verzeichnis /usr/lib und später zum ausprobieren /usr/local/lib. das alles hat nix gebracht.....
[root@localhost sebb]# ldconfig -p | grep libsigc
libsigc.so (libc6) => /usr/lib/libsigc.so
libsigc-1.0.so.0 (libc6) => /usr/lib/libsigc-1.0.so.0
laut ldconfig muss libsigc aber im system eingebunden sein. ich bitte um hilfe!
mfg sebastian
ich versuche verzwiefelt libicq2000 und ickle zum laufen zu bekommen und scheitere immer immer wieder an dieser ******* libsigc++. ich habe libsigc++-1.0.4 und das zugehörige devel paket installiert! jedes mal erklärt er mir beim configure:
checking for sigc-config... /usr/bin/sigc-config
checking for libsigc++ - version >= 1.0.0... 1.0.4
checking if libsigc++ sane... no
configure: error: You need to have the libsigc++ libraries installed - see the README for more information
naja, dann hab ich halt mal gegooglet und einiges zu gefunden! geht aber immer noch nicht. ich bekomme immer wieder diese ausgabe :(
irgendwo hieß es, ich solle eine /etc/ld.so.conf bearbeiten und danach ldconfig ausführen. ich habe dann auf das verzeichnis /usr/lib und später zum ausprobieren /usr/local/lib. das alles hat nix gebracht.....
[root@localhost sebb]# ldconfig -p | grep libsigc
libsigc.so (libc6) => /usr/lib/libsigc.so
libsigc-1.0.so.0 (libc6) => /usr/lib/libsigc-1.0.so.0
laut ldconfig muss libsigc aber im system eingebunden sein. ich bitte um hilfe!
mfg sebastian