PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wine+winprogramm -> Internet



kroni666
15.08.02, 15:25
Problem: Will Flashget & Kaazaa lite unter Windows ausführen
Lösung: Wine installieren
Ergebnis: Programm(e) läuft unter Linux
Problem: Programm kann nicht aufs Internet zugreifen - es öffnet sich das Win-dialin-fenster

Lösung wäre gesucht!

danke!

p.s.: Weiß jemand noch so nebenbei, wie ich als normaler benutzer schreibrechte auf meiner windows-partition bekomme - benötige ich wohl auch, wenn zumBeispiel kaazaa die daten speichern will - auf einer win-partition!

tkortkamp
15.08.02, 15:32
Probier es doch einfach mal ohne deine Windows Partition. Bei www.google.de oder hier findest du bestimmt ein HowTo dafür (suche nach "fake_windows wine" oder so)

c ya,
Tobias

kroni666
15.08.02, 15:53
jaja, das mit dem fake-windows kenne ich, aber da ich ja z.B. die daten, die ich mit kazaa&co herunterlade, auf beiden systemen verwenden will - und win eben nicht auf ext3-partitionen zugreifen kann, möchte ich das vorerst so probieren - wiegesagt die Programme läufen perfekt unter linux, hab auch eine neuere wine ausgabe vom august. Nur weiß ich nicht, wie ich ihnen mitteilen kann, das bereits eine internet-verbindung besteht, und sie darauf zugreifen können/sollen/müssen!

Mikey
15.08.02, 16:08
du kannst doch in deiner wine config die windows laufwerke ganz normal einbinden, also gemountete fat32 partitionen und dann auch drauf abspeichern ?!

kroni666
15.08.02, 17:16
aso, dann funktioniert das eh, aber wie bring ich sie dann dazu, die internetverbindung zu benützen?

Mikey
15.08.02, 17:19
dein windows ist so eingestellt dass es über dfü ins internet geht - wenn keine dfü verbindung steht will es eine aufbauen. entweder du stellst das auf lan um und sorgst selber dafür dass die dfü verbindung im echten windows immer steht oder du nimmt die sauberere fake_windows lösung