PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gnome 1.4 und mime typen



ElPuma
13.08.02, 15:20
hi
weiss jemand wie ich mime typen festlege.
hab acrobat installiert und wollt ihn fuer pdf festlegen bekomme es aber nicht hin. hab versucht im controll Center unter dateitypen und programme den path fuer acrobat in default action eingetragen geht aber nicht. beim oeffnen bekomme ich immer die fehlermeldung die unter Properties/options bei pdf documenten steht.
weiss jemand weiter??
system debian 3.0/ gnome 1.4
mgh

Spike05
13.08.02, 17:54
Wie hast du Acrobat installiert??? Der ist doch glaub gar nicht in der Paketliste dabei? Kannst du ihn in der Konsole starten???

ElPuma
13.08.02, 21:11
hi
ueber install. ohne apt. aus der konsole kann ich ihn starten ist nur nen bischen unhandlich immer in den path zu gehen.
mfg

Spike05
14.08.02, 08:49
Du solltest ihn in der Konsole mit acroread starten können! Zumindest geht das bei mir unter SuSE so! Und genau das gibst du auch bei den Mime-Einstellungen an, also nicht den ganzen Pfad zum Programm sondern nur: acroread!!!

ElPuma
14.08.02, 13:50
hast recht so geht das auch bei mir nur das acroread nicht im path steht.
kann also auch nicht einfach acroread in ner console eingeben
das wollte ich auch machen entweder ne verkurpfung in nen path verzeichnis oder acroread in der path aufnehmen. nur wenn ich export Path=$PATH:/mein/pfad eingebe bleibt das verzeichnis nur solange im path wie wie die konsole offen ist.
hatte vorher auch nur suse und da geht es recht einfach. bin zu bloed das kontrollzentrum zu bedienen.
aber trotzdem besten dank
mfg

Spike05
14.08.02, 13:56
Ich hab nicht nur Suse, ich benutze auch debian, da allerdings benutze ich für die pdf Dokumente gv oder xpdf