PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ./tools/wineinstall was für eine logik????



spaci76
06.08.02, 13:15
hi ,

ich versuche grad die source von wien zu installieren, bin ja faul und benutze das tool was dabei ist .. wineinstall

hmm es wird mir dann gesagt das iches nur als normal user ausführen kann ,, gesagt getan ich führe es als normaluser aus und dann weckert er das er jetz "su root" brauchtum make install machen zu könne na tool es gibt aber nur die möglichkeit Yes/no no für nicht install .

toll....

nuir gut ich nachgelesen geh mit root rann führe dann make depend ... und dann bringt er ne fehler meldung .

make[2]: Entering directory `/home/dla/wine-20020710/dlls/gdi'
../../tools/makedep -I. -I. -I../../include -I../../include -C. ../../graphics/bitblt.c ../../graphics/dispdib.c ../../graphics/env.c ../../graphics/escape.c ../../graphics/fontengine.c ../../graphics/mapping.c ../../graphics/painting.c ../../graphics/path.c ../../objects/bitmap.c ../../objects/brush.c ../../objects/clipping.c ../../objects/dc.c ../../objects/dcvalues.c ../../objects/dib.c ../../objects/enhmetafile.c ../../objects/font.c ../../objects/gdiobj.c ../../objects/linedda.c ../../objects/metafile.c ../../objects/palette.c ../../objects/pen.c ../../objects/region.c ../../objects/text.c bidi16.c driver.c enhmfdrv/bitblt.c enhmfdrv/dc.c enhmfdrv/graphics.c enhmfdrv/init.c enhmfdrv/mapping.c enhmfdrv/objects.c freetype.c gdi_main.c mfdrv/bitblt.c mfdrv/dc.c mfdrv/graphics.c mfdrv/init.c mfdrv/mapping.c mfdrv/objects.c mfdrv/text.c printdrv.c win16drv/font.c win16drv/graphics.c win16drv/init.c win16drv/objects.c win16drv/prtdrv.c win16drv/text.c wing.c version.rc version16.rc
./../../graphics/bitblt.c: No such file or directory
make[2]: *** [depend] Error 1
make[2]: Leaving directory `/home/dla/wine-20020710/dlls/gdi'
make[1]: *** [gdi/__depend__] Error 2
make[1]: Leaving directory `/home/dla/wine-20020710/dlls'
make: *** [dlls/__depend__] Error 2
admin:/home/dla/wine-20020710 #

hmm wo liegt nun der fehler ... oder wäre es einfach net möglich das man wärend der install von wineinstall die pw eingabe von root einzubinden ??

hmm ok hoffentlich kann mir jemand helfen ....


cu spaci76

spaci76
07.08.02, 11:49
hi,

also ich hab gedacht ichhab ein foreum mal gefuden wo richitg der punk abgeht. endlich mal viel poster hier .. da habich mir gedacht versuchsts es hiermal ..hmmm aber leider hab ich mich hier getäuscht ... ..dann muss ich halt nach alternative suchen .. habt ihrne site wo ein gutbesuchtes worum ist das sich mit wine beschäftigt.. ausser holarse ,apps-linux usw.. die halt in dem verbung gehören.. die hab ich alle schon abgeklappert...
hmm bis denn cu spaci76:rolleyes:

Dirk_St
07.08.02, 15:31
HI,

Bislang hab' ich mich nur wenig mit Wine/WineX usw.
befasst.

Aber versuche es mal hier :
<a href="http://www.franksworld.net/wine/">Franksworld/Wine</a>

Ansonsten sieht die Compilermeldung nach einem
fehlenden Paket aus.

bye Dirk
( nur nicht ungeduldig werden ;-) )

Röme
07.08.02, 15:40
Hier eine Wine-Seite die auch ein Forum hat:
http://www.linux-wine.de/

Gruss
Röme