Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installationsproblem Debian 3.0
Hallo!
Beim Versuch Debian 3.0rev0 zu installieren erhalte ich folgende Meldung:
Partition Check
hda: hda1:
RAMDISK: Compressed Image found at block 0
Anschließend bleibt die Installationsroutine stehen.
Mit Debian 2.2rev6 klappt es (hab es nur bis zum Installationsmenü [Keyboard konfigurieren; Partitionieren;...] probiert).
Für Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar.
uptime
das ist keine fehlermeldung
Nicht?
Warum arbeitet die Installationsroutine nicht weiter?
Hab ca. 10 min gewartet!
Mit 2.2rev6 gings sofort weiter (hat vielleicht ein paar sec. gedauert).
????
Danke
uptime
Vielleicht ist dein Download von Debian fehlerhaft? Hast du nach dem Download einen MD5-Check gemacht (ich glaube Debian gibt die MD5-Prüfsumme an)?
Die MD5-Summen waren bei allen 7 CDs o.k.!
Die CDs funktionieren auf einem anderen PC (nur auf meinem P200 mit einem Mitsumi 16x CD-ROM nicht).
Habe jetzt 2 Boot-Disketten erstellt (root.bin und rescue.bin) und der PC reagiert wieder ab der Meldung "RAMDISK: Compressed Image found at block 0" nicht mehr.
Woran liegt es jetzt (am CD-ROM ja wohl nicht mehr => da ja der Fehler mit Disketten auch auftritt)?
Hab mich schon so auf Woody gefreut
:rolleyes:
uptime
ich hatte mit potato son ähnilches problem auf einem 1,7GHZ Rechner.
Ich empfehl dir isntallier potato und dann upgrade auf woody,
als /etc/apt/sources.list löschen und leere anlegen mit touch
dann mit apt-cdrom add alle cds zur sources.list hinzufügen
und apt-get upgrade machen.
Dann haste auch woody
Gruß Markus
Bezieht sich "Compressed Image found at block 0" auf das Installationsmedium oder die Festplatte?
uptime
Hi,
das bezieht sich auf die root-Diskette. Da ist ein Image drauf welches er in die RAM-Disk lädt. Ich würde dir auch empfehlen potato zu installieren und dann auf woody upzugraden, ist sicher das einfachste.
Ciao, Bernie