PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte,Browserprobleme



TeddyBerlin
28.07.02, 15:39
Hi!

ich habe jetzt seit 9 Tagen SuSe Linux 8.0.
Und leider muß ich sagen : ich habe noch kein System erlebt..,das so instabil is(jedenfalls nicht auf meinem Rechner;) ).
10x habe ich Linux bestimmt schon installiert..,immer lief das System einige Zeit lang..,bevor dann die ersten Fehler auftraten!

Aber jetzt zu meinen eigentlichen Fragen :

1.ich habe ein 4+1-Soundsystem an einer Terratec DMXFire1024.
Nach einigen Installationen funzt alles einwandfrei..,aber meistens funzen nur 2 Lautsprecher!Woran kann das liegen?
Auf der SuSe-Seite habe ich schon geschaut..,und habe auch das befolgt..,was da stand.
Zwar funzten dann alle 5 Boxen..,dafür brach dann das ganze System zusammen(Linux bootete nicht mehr)!

2.ich hatte mir den Netscape 6.23 installiert!
Aber leider kam ich damit auf etliche Seiten nicht mehr drauf..,bzw. sie wurden vollkommen falsch angezeigt.
Ist das normal?

Bin für jeden Tip dankbar,denn eigentlich will ich weg von Microschrott!

Heinrich Witt(Berlin)

TeddyBerlin
28.07.02, 20:02
Hi!

Hat denn niemand ein paar Ratschläge für mich..,wie ich Linux stabil bekomme und die beiden oben genannten Probleme beseitigen kann?

:(

Heinrich Witt

Dirty Old Man
28.07.02, 20:23
Bei der Soundkarte kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Zum Browser:
Netscape habe ich noch nicht ausprobiert. Im Netz bin ich mit Mozilla unterwegs. Anfangs mit Mozilla 0.9.8 (liegt SuSE 8.0 bei). Hatte damit auch diverse Schwierigkeiten bei einigen Seiten. Dann hatte ich mir von www.kairo.at/mozilla/ die Version 1.0 gesaugt. Funktioniert einwandfrei das Teil. Vielleicht versuchts Du es auch mal mit Mozilla.

Gruss
DOM