PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LINUX 8.0 installation



Obstriegel
22.07.02, 01:35
Hallo,


Hier mal meine Situation:
Ich habe Suse LINUX 7.0 und habe mir jetzt 8.0 via FTP heruntergeladen. Ich habe in meinem Rechner 2 Festplatten. Auf die erste Platte (FAT32, IDE 1,MASTER) habe ich die installationsdateien kopiert und auf die zweite Platte (LEER,IDE1,SLAVE) soll Linux installiert werden.
Ich hab die bootdisketten erstellt und die Installation gestartet.

So weit so gut.
Ich gebe also als installationsquelle die erste Platte an, partitioniere die zweite und sage : "JA - Installieren".
Dann wird die zweite Festplatte formatiert und die installation könnte beginnen. Aber dann kommt plötzlich die Meldung, dass hda1, also die erste Platte mit den Installationsdaten, nicht gemountet werden kann. Dann kann man die Installation nur noch abbrechen.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich hab noch nicht sehr viel Erfahrung mit Linux .:rolleyes:

MfG
Obstriegel

jimmy1138
22.07.02, 09:08
Wann kommt die Fehlermeldung ???
Wenns ganz am Anfang der Installation ist und man schon die Diashow sieht kanns daran liegen, daß du ein bestimmtes File nämlich irgendwas mit *disk1* oder so ähbnlich nicht runtergeladen hast (ist auf manchen ftp-mirrors nicht oben). Wenns noch davor ist (also am Ende vom Festplatten vorbereiten) mußt du mitm Mountpunkt herumspielen. Denk ich halt mal

Obstriegel
22.07.02, 12:25
Hallo und danke für die Antwort, :)

Also ne Diashow hab ich noch nicht gesehen. Der formatiert die Festplatte und noch auf diesem Bildschirm erscheint die Fehlermeldung. Wenn ich dann dort auf weiter klicke, kommt ein neues Bild aufm Schirm, wo auch oben rechts steht, wie weit die Installation fortgechritten ist. Dort erscheint aber auch sofortdie Meldung :
"Das erforderliche Quellmedium konnte nicht gemountet werden (hda1/)"

Auch die Anzahl der Files aufm FTP stimmt mit der Anzahl meiner Files überein.
Was soll ich machen ?:rolleyes:


MfG,