PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! VMWare will nicht mehr!!



Qeldroma
17.07.02, 22:48
Habe vor einem Jahr VMWare Express 2.0.4 unter Mandrake 8.0 installiert, so daß eine kleine Rechtsanwaltskanzlei ihr geliebtes Buchführungsprogramm weiterführen konnte.
Nun mußte ich Mandrake 8.2 installieren (BITTE diskutiert nicht hierüber, nehmt's einfach als Fact, sorry, ist so).

Ich schaffe es nicht mehr, die VMWare Session zu booten! Es haut die ganze Applikation aus dem Speicher und das war es. Erneutes vmware-config.pl ausführen brachte auch nix.
Installiert habe ich die rpm's und den 2.4er Patch.
Gibt es jemand, der dieses VMWare zum laufen gebracht hat mit dem 2.4.18er Kernel??

smiler
17.07.02, 22:58
Hi,
ich hatte das Problem mit meiner Evaluation, das mein rechner beim Versuch des startens einer VMware-session gleich mal einen Neustart hingelegt hat, toll was?
Ich versuchte es uebrigens unter KDE3, bei mir laeuft ne Suse 8.0
Die loesung des Problems war uebrigens ein Killen des arts-Damonen: killall artsd
Irgendwie scheint es Probleme mit dem Sounddevice zu geben.
Ansonsten wuerde ich den Support von VMware in Anspruch nehmen. Eventuell mal mit der dreier version probieren. Die haben auch so im Troubleshouting einige interessante tips stehen bei vmware. bei mir war das Ingangbringen eine wirklich schwere geburt,aber zu Schluss lief es. jetzt bin ich nur nch im Zweifel ob das Teil mir soviel Geld wert ist. leider laeuft die Evaluationierungfrist bald ab .-((
Sorry, mehr kann ich leider auch nicht beitragen

Smiler

alex2mueller
18.07.02, 09:42
Hallo,
nach meiner Erfahrung hat die VM-ware so ihre Eigenheiten was den Linux Kernel angeht und laut VM-ware ist die Version 2 auch nicht für 2.4 Kernels.. (trotz patches).
Versuche einfach mal die aktuelle 3er Version (Evaluation) die läuft eigentlich ganz gut unter 2.4.18 - wenn man nicht zuviel Speicher hat (ab 850 MB Ram gibt es zumindest mit SUSE 8.0 und deren Kernel Probleme, mit weninger habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht!)

mfg

a2mueller

Doc Maverick
18.07.02, 11:26
Hi,
ich habe leider auch ein VMWare Problem. :(
Ich mußte auf meinem NB den SuSE 2.4.18 Kernel modifizieren und seitdem läuft es nicht mehr.
Ein erneuter Aufruf dieses Perl-Skripts funktionierte zwar, aber tortzdem startet VMWare seine Prozesse nicht.
Kann mir jemand bitte einen Tip geben?
Tschüß.

stefan.becker
20.07.02, 22:39
ftp://platan.vc.cvut.cz/pub/vmware/

hier gibts patches für vmware 2.04 mit aktuellem kernel.