Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie kann ich unter vmware brennen???
BOsnoopy64
15.07.02, 18:12
hallo zusamenn,
ich habe seit geraumer zeit linux als 1. os laufen und darunter mit vmware win2k emuliert. soweit sogut bis jetzt. der plattenplatz ist mir ausgegangen!!!
nun muss ich dringend meine daten brennen; da ich noch nicht soweit gekommen bin und unter linux brennen kann möchte ich dies nun unter wink2 machen
was muss ich unter linux und vmware einstellen damit ich brennen kann??
mein brenner wird unter vmware gefunden und in nero von win2k auch aber wenn ich brennen möchte kommt folgende fehlermeldung:
Das Medium ist nich beschreibbar
Bitte legen sie ein beschreibbares Medium ein
die Rohling sind nagelneu!! ich habe 5 vers. arten ausprobiert alle gingen nicht
bitte um hilfe
cu
snoopy64
Hast Du den Brenner in vmware als Raw-Device eingebunden?
ToWo :cool:
BOsnoopy64
15.07.02, 18:39
ja hab ich!!!
CD-ROM (raw access)
BOsnoopy64
15.07.02, 20:26
das ist die version 5.5.8.2
Ich hab's grad mal mit der neuesten Version probiert bei mir, allerdings unter Win98, das funzt bei mir ohne Prob's
Painkiller
15.07.02, 22:35
Wenn du Linux als erstes OS verwedest brenn die doch unter Linux... mit grafischen GUIs wie KonCD, Arson oder CD Backeoven geht das doch kinderleicht :D
@painkiller:
Vielleicht ist er ja nich ganz so suizidgefaehrdet wie ich und hat deswegen den NTFS support nicht in den Kernel reinkompiliert (ist der read access eigentlich immer noch EXP und der write access DANG?)
-phoen][x-
BOsnoopy64
16.07.02, 09:18
@towo2099
ok???
1.frage: von was hast du die neuste version hergenommen (nero, vmware)?
2. kann es vielleicht daran liegen, dass cih mir meine files von einer sambafreigabe hole und sie dann brennen moechte?
@painkiller
wenn du mir ein app oder die befehlszeile nennst damit ich mir eine vcd, svcd erstellen kann und umwandlung von mp3 auf audio inclusive brennen sagen kannst, dann wuerde ich es auch unter linux versuchen.
snoopy64
@BOsnoopy64
vmware V 3.1.1 build-1790
Nero 5.5.9.0
Painkiller
16.07.02, 22:51
Original geschrieben von BOsnoopy64
@painkiller
wenn du mir ein app oder die befehlszeile nennst damit ich mir eine vcd, svcd erstellen kann und umwandlung von mp3 auf audio inclusive brennen sagen kannst, dann wuerde ich es auch unter linux versuchen.
snoopy64
Arson + VCDIMAGER installieren und wie bei Nero loslegen... oder:
vcdimager --type=vcd2 *.mpg
cdrdao write --speed 16 --buffers 64 --eject --device 0,0,0 --driver generic-mmc videocd.cue
den --driver eventuell ändern
das andere weiss ich nicht.... geht aber auch mit Arson
link (http://arson.sourceforge.net/)
:D
BOsnoopy64
17.07.02, 08:10
@painkiller
danke fuer diese infos!!
ich werde es ausprobieren und dir ein feedback geben
snoopy64
als ich untervmware brennen wollte (linux emulation) ist vmware total abgekackt...
tzzzzzz