PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Redhat 7.1 notebook installationsprobleme



kaie1
15.07.02, 16:57
Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
ich habe ein toshiba portege (300mmx/96mb/6GB). bei diesen notebook sind die laufwerke extern. ich habe ein freecom traveller per pcmcia angeschlossen. das linux ( Redhad 7.1) soll parallel mit win98Se laufen(jaja ok, win soll nur für den notfall sein).nun habe ich das problem, daß das notebook nur vom floppy oder hdd bootet. startdisk erstellen ist kein problem. nur werde ich dann gleich am anfange der inst. nach den treibern fürs CD-rom gefragt. hat von euch schon mal einen treiber der funzt, gefunden ??? freecom supportet linux überhaupt nicht. notfalls könnte ich noch auf suse 8.0 umsteigen, weiß aber nicht, ob das dieses problem löst.danke für ein reichhaltiges feedback.
wissensstand: bin zwar kein anfänger, aber auch kein linux-profi.

bom
15.07.02, 20:59
Leider hast Du nicht dazugeschrieben, welches Modell Du hast.
Schau mal bei der RadHat Lnux FAQ (http://www.redhat.com/mirrors/laptop/welcome.html) vorbei.
HTH

kaie1
15.07.02, 21:56
hi bom,
diese redhat faq hatte ich noch nicht gefunden, danke dafür.werde ich morgen durchochsen. der portege typ lautet übrigens 3020.

feuerwand
15.07.02, 22:07
http://www.linux-on-laptops.com/toshiba.html


vielleicht hilft dir das ja weiter.

bom
15.07.02, 22:13
@feuerwand

hihi, schaut aus, als ob Dein Link derselbe ist, wie meiner, nur nach Herstellern geordnet ;-)
Die FAQ für den 3020 ist jedenfalls dieselbe :-)

feuerwand
15.07.02, 22:15
oh, sorry, hab mir den nicht angeschaut.

bom
15.07.02, 22:27
kein Vorwurf, nur ein comment :)

kaie1
16.07.02, 10:17
hi leute, die linux-on-notebooks kannte ich.
ich war schon am überlegen, linux via netzwerk zu installieren, ne alte linuxtaugliche kiste bekommt man ja billig. aber eigentlich wollte ich die installation direkt per cd-rom machen. werde mich nachher dranmachen.
für weitere tips bin sehr dankbar :rolleyes: