Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grub hat windows aufgearbeitet :-)
Hallo, hab heut aus Rücksicht auf andere Familienmitglieder :D Windows neu inst. Dann war natürlich der Bootloader weg. Hab dann von der Linux- Kons. aus grub-install /dev/hda1 ausgeführt..jetzt kann ich Linux booten aber windows nicht mehr :ugly:
Hab dann fdisk /mbr probiert -> geht nicht "ungültiger Medientyp blablabla
Kann aber von Linux auf mei hda1 zugreifen...
Das mit Linux Rescue funzt a ned (RH 7.3)
Wie mach ich das wieder gangbar?!:)
mfg
Hi,
du kannst aber beim booten windows auswählen nur dann booten win nicht, oder kannst du win gar nicht auswählen?
Hi,
ich kann Linux und Windows auswählen..nur booten will er halt dann nicht (einfach ein schwarzer Bildschirm und dann kommt der Loader wieder..
mfg
Hi,
hast du auf hda1 windows? Dann hast du wahrscheinlich den bootsektor von windows mit grub überschrieben. Du hättest vielleicht besser grub nach hda installieren sollen.
Wenn das so ist wird dir wahrscheinlich nur eine neuinstallation von win helfen, bzw. eine reperatur von win (kann man ja von der win CD starten).
Hi, ich hab eine Platte mit zwei win- part. und Linux. Somit hätte ich /dev/hda nehmen müssen?!
Naja vielleicht fällt ja jemanden noch ne andere Lösung ein...weil über ne neuinst. bin ich gar ned amused..:)
mfg