PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Designs



snowblade.net
23.06.02, 18:01
hi leute,

ich habe das SuSE Linux 7.2 auf meinem Rechner installiert!
Von wo bekomme ich andere/neue Designs! Also Themen/Icons/Hintergründe....

melody lee
23.06.02, 19:04
Auf den CDs von Suse Linux 7.2 oder auf www.dein.windowmanger.org

Leberwurstsaft
23.06.02, 19:15
www.themes.org
www.kde-look.org
www.sunshineinabag.co.uk

snowblade.net
24.06.02, 15:59
Danke!

Aber nun noch ein paar Fragen zu meinem KDE!
Welches habe ich? Ich habe SuSE Linux 7.2!
Wie kann ich ein neues Installieren?

ogott
24.06.02, 17:02
hi!

einfach im K-menü ins kontrollzentrum. auf der ersten seite stehts da in der obersten zeile.
ein neues kannst du installieren indem du z.b. vom suse server die rpm's runterladest. da sind einfach vorgefertigte versionen, die auf die suse distributionen abgestimmt sind.
mit den ganzen entwicklungspacketen kommst du da auf ca. 100 MB, aber ich wohne in bregenz und könnts dir mal brennen, wenn's dir lieber ist.

ogott

snowblade.net
24.06.02, 19:18
Das wäre nett! Wohne in Dornbirn!

Dennis_S
24.06.02, 20:10
ich hab mir Liquid von kde-look.org geholt und compiliert.
Verlief auch alles ohne Fehler und Probleme
Bin nach der Installation im Kontrollzentrum gewesen, konnte aber keine Änderung feststellen. Hab mich dann ausgeloggt, damit der X-Server neu gestartet wird. Danach bin ich wieder im Kontrollzentrum gewesen, wo dann mein Rechner abgestürtzt ist!!!!
Nach dem Neustart sah dann mein KDE ganz anders aus. Das Startmenü, die Leiste. Meine ganzen Einstellungen waren weg. Aber von Liquid immer noch keine Spur. Das Kontrollzentrum funzt ohne Probleme, aber da steht nichts von Liquid, oder überhaupt irgendwas neues. Ausser das viele meiner Einstellungen verloren gegangen sind, ist nichts passiert. Na ja,..ein paar Schriften haben sich verändern und die Optik ist ein bisschen klarer geworden, also seh ich das nicht als Nachteil an, aber es ist nicht das, was es eigentlich sein sollte. Kennt jemand das Problem. Ich habe den KDE 3.0.1 und SuSE 8

Dennis_S
25.06.02, 18:07
Haha,..alles nur ein Frage, wie man es compiliert.
./configure --prefix=/opt/kde3
make
make install

Liquid sieht einfach nur geil aus. Besonders die transparenten Menüs :cool: