PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OO-Start als nicht root



elrond
21.06.02, 11:26
Hallo Allerseits,

ich habe auf meiner Kiste OpenOffice 1.0 installiert. Ich habe die Installation als root durchgeführt. Als root kann ich OO auch betreiben. Arbeite ich aber als normaler User, wird setup zur Reparatur usw angeboten.

Ich habe Reparatur versucht auszuführen. Dabei stosse ich auf das folgende Problem "Die Komponenete 'libctl641li.so' lie? sich nicht registrieren".

Wenn ich jetzt versuche OO zu starten erscheint nur das nette blaue Bildchen aus dem Vorspann.

Hat jemand 'ne Idee ?

hjl
21.06.02, 11:45
als root OO installieren mit ./setup /net in z.B.: /opt. Dann starten, es wird die Installation für den User (Workstation) aufgerufen.
Starten dann normal als User aus dem K-Menue (bei mir wurde der Eintrag OO automatisch dort eingesetzt).

hjl

elrond
21.06.02, 11:47
danke, werde ich gleich testen

scribble
21.06.02, 14:52
Ich hatte dieses Problem auch und habe es relativ einfach gelöst: Offenbar liegt es daran, daß der einfache Benutzer nicht in das Installationsverzeichnis kommt. Versuch mal, das Installationsverzeichnis nicht vom Setup anzulegen, sondern nimm ein vorher von Hand vom Benutzer angelegtes.

Bis dann,

scribble