PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux auf 486 Laptop ohne CD-Rom und Netzwerk



BadJesus
04.06.02, 15:48
Mahlzeit erstmal,

ich hätte diesmal was etwas, nun ja, ausgefallenes. Und zwar folgendes:

Ich habe noch nen altes 486er Notebook mit Graustufen Display und ca. 2 Gigabyte Festplatte (früher einmal Sauteuer ;) ),jedoch ohne Modem und Netzwerkkarte.
Auf diesem läuft im Moment Windows 95. Da ich aber runter bin von Windows, auch auf meinem "richtigen" Computer, will ich nun auch da Linux draufpacken. Nun habe ich nur ein Problem. Der Laptop hat kein eingebautes CD-Rom Laufwerk und das externe, das ich dafür habe, ist kaputt.
D.h., ich brauche eine Linuxversion auf Disketten. Es müssen ja eigentlich nur die Basissachen drauf, (Kernel etc.) da ich ihn nur mit in den Urlaub nehmen will um was zu schreiben. Also nur zum arbeiten, vielleicht ein kleines altes Spiel, aber vorwiegend nur für Textverarbeitung.

Also nochmal zusammengefasst. Ich brauche eine Linuxversion auf Diskette (wenn möglich mit grapischer Oberfläche) und ein anständiges Schreibprogramm.

Kann mir da jemand nen Tipp geben wo ich sowas finden kann? Ich habe nur die Linuxversionen 6.1, 7,1, 7.3 und 8.0 von Suse auf CD.


Thx

BJ

BadJesus
04.06.02, 16:03
Mir wurde eben geholfen, thx....

Dewitt
05.06.02, 18:30
Und wie? :confused: