Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwarzer bildschirm bei installation
Ich habe mir gerade SuSE 8.0 besorgt und wollte es nun mal auf meiner Windoofkiste installieren. Ich lege die erste CD ins Laufwerk, der Rechner fängt an mit booten. Das schone Bootmenu kommt und ich wähle "Installation" mit "800x600" und drücke Enter. Mein Bildschirm wird schwarz und es passiert nichts mehr. Das gleiche Problem habe ich auch mit einer Linux 7.2 Version von SuSE, aber die CD's sind in Ordnung. Ich habe sie an zwei anderen Rechnern ausprobiert. Bitte kann mir jemand so schnell wie möglich einen Tip geben!!! Ach so, ich habe alle Punkte im Bootmenu ausprobiert und es passiert bei allen das gleiche außer beim MemoryTest und "Boot the installed OS".
Schon mal tausend Dank im Voraus.
darkmoon.2xt.de
28.05.02, 20:39
Ok, der Fehler ist mir bisher nicht bekannt.
Gib uns erstmal paar Infos über Deinen Rechner: Grafikkarte, CPU, Monitor wären das wichtigste, dann wieviel RAM und wieviele Module und welcher Hersteller, und viellecht noch Mainboard und Chipsatz falls möglich.
Das sollte eine genauere Diagnose erlauben :)
Ansonsten schonmal die SuSE Hardware Datenbank und die Support Datenbank zu rate ziehen.
Gruss
darkmoon.2xt.de
ich habe einen pc von gateway. AMD Athlon 1200MHz, 512MB RAM, geeforce 2 MX-200, Highscreen monitor,2 netzwerkkarten, soundkarte. und ein via-chipsazt glaube ich.
ich werde bald wahnsinnig. ich habe noch mals alle möglichkeiten ausprobiert. und habe festgestellt, dass beim booten mit textmodus der kernel geladen wird und dann ein neuer bildschirm kommt und plötzlich nur noch zahlen und buchstaben meinen bildschirmrunter laufen, wie in matrix. und das bei allen versionen die ich testen konnte. 8.0 7.2 und 6.1 von SuSE. hat nicht jemand eine Idee????
bitte ich brauche hilfe.
Kannste mal ne andere Distri ausprobieren? Vielleicht Knoppix oder sowas?
Grüßle
Spirou
Ich konnte mein Problem lösen. Ich habe ein Bios-upgrade gemacht und es funktioniert jetzt.