PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alter Schlepptop als MP3-Player



weha
15.05.02, 23:04
Hallo

Lohnt sich der Versuch nen alten Laptop (486/66 mit 8 MB RAM) als MP3-Player neben eine Stereoanlage zu stellen, oder ist es von vornerein sinnlos?

Der soll mir Musik von meinem Server holen und aus seiner Soundkarte auf die Stereoanlage jodeln.

Danke euch schon mal

Kentar
16.05.02, 09:50
es kann sein, dass ich mich irre, aber du wirst vermutlich kaum Freude daran haben. Hatte bei meinem P90 teilweise Probleme die MP3's vernünftig abzuspielen. Er hat immer etwas geruckelt, bzw. ist gesprungen. Jedoch weis ich nicht, ob das unter Linux nicht anders ist. Ich denke jedoch nicht.

mmuellerss
16.05.02, 10:37
Hallo,

aber sicher geht das. Keine grafische Oberfläche und mpg123 (z.B.) als Abspielprogramm.

Bye
Mario

sammy
16.05.02, 10:47
hat jemand zufällig noch nen altes notebook günstig abzugeben :-)))

weha
16.05.02, 19:40
Danke erstmal

Jetzt habe ich die Wahl zwischen den Aussagen: Geht und: Geht nicht.

Das hilft mir wenig. Entweder teste ich es oder warte mal ab, ob noch mehr Infos dazu kommen. Letzteres wäre mir am liebsten.

Bis denn

PhilippB
16.05.02, 19:49
Wenn überhaupt dann nur ohne grafischt Oberfläche.
Ich bezweiel aber, dass diese auf der sooo alten Kiste läuft. Mein Bruder hatte mal einen 486DX4 mit 100Mhz und 32MB RAM, unter Windows war da nix mit MP3.
Auf meinem 133Mhz P1 läuft mpg123 hingenen super und sehr geringe CDU Auslastung.
Ich meine auch auf der mpg123 Homegabe mal gelesen zu haben, das es mit einem 486 nicht möglich sein. Allerding kann man bei mpg123 auch die Rate runtersetzen (nur die hälfe wir encodiert oder so).


Nun probier es am besten mal aus, vielleicht mit ner ganz kleine Distrubution. Aber ich habe große zweifel, dass das vernünftig läuft

Eselchen
16.05.02, 21:25
Vielleicht laeufts ein bissken schnller wenn er drauf das System selber kompiliert? Dann muss er zwar ne woche oder so bei nem LRs warten aber probieren kann mans ja mal.

Headcrash23
17.05.02, 15:23
Ich weiß, das ist hier ein Linux-Forum, aber MP-3 abspielen kann MS-DOS auch:
da fällt mir www.car-mp3.de ein!