PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE 8.0 und CD Probs



Benngun
15.04.02, 20:48
Hi,
ich hab mir heute von SuSE die 8.0 geholt und bekomm es nicht installiert weil anscheinend die erste CD kaput ist. Hab es sowohl im CD als auch im DVD Laufwerk versucht, jedesmal das selbe, erst wollen einige Pakete nicht installiert werden und dann bricht die Instalation mit einem Fehler ab :(
Hat noch jemand das Problem oder hab ich nur ein Kaputes Exemlar erwischt?

Leberwurstsaft
15.04.02, 20:54
umtauschen, neue Version probieren, wenn dann immer noch nicht funktioniert liegts wohl an deiner Hardware

Angels
15.04.02, 21:03
was hast du für ein dvd laufwerk ? ich habe irgendwo gelesen das es mit nem bestimmten dvd laufwerk probs gibt... grübel wo war das nochmal

Benngun
15.04.02, 21:39
Original geschrieben von Leberwurstsaft
umtauschen, neue Version probieren, wenn dann immer noch nicht funktioniert liegts wohl an deiner Hardware

An der Hardware sollte es eigentlich nicht liegen! ist nix exotisches und schon fast alles älter wie ein halbes Jahr. Zumal ein Kumpel anscheinend die selben Probs hat

varg
15.04.02, 21:51
Genau dieses Problem hatte ich mit SuSE 7.3, lag bei mir an der HD mußte komplet neu partitioniert werden

Benngun
17.04.02, 08:58
Original geschrieben von eireann
Genau dieses Problem hatte ich mit SuSE 7.3, lag bei mir an der HD mußte komplet neu partitioniert werden

Das hab ich mit den Umgetauschten CD's auch noch gemacht, aber trotzdem noch das selbe Problem :( zig mal Bad magic, dann wurden ein Paar packete garnicht gefunden oder es stand einfach nur ERROR im Protokoll.
Das kann doch nicht wahr sein!!! ich will endlich die 8.0 Installieren :(((

holgerw
17.04.02, 09:24
Hallo,

mein Beitragstitel sagt es eigentlich schon. Vielleicht suchst Du auch mal hier im Forum nach "bios Installation" etc.. Vielleicht findest Du was.

Grüße,
Holger

Benngun
30.04.02, 11:21
Hab jetzt das Problem Ausfindig gemacht und behoben :D
mein Arbeitsspeicher war im A**** :( aber nachdem ich neuen RAM besorgt hab, lief die Instalation ohne Probs :)

und jetzt bin ich endlich wieder root und darf alles :D