PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tastatur-disco



Rappi
11.04.02, 09:06
Hallo!

Da ich schon lange mal Linux nicht nur auf meinen servern, sondern auch als Workstation einsetzen wollte, hab ich gestern mal SuSE 7.3 auf meine Kiste installiert.

Alles lief auch wie gewohnt einwandfrei.
Nur nachdem ich per YOU die nVidia Treiber gedowned und installiert, und zusätzlich meine Netzwerkkarte auf DHCP umgestellt habe, startet die Kiste nicht mehr...

Er bootet weitgehen normal, alles startet einwandfrei. Beim erreichen des DHCP-Clients bleibt die Kiste stehen und die Caps-Lock und die Scroll-Lock LEDs blinken fröhlich vor sich hin... nichts geht mehr... nur noch RESET-Taste.
Der DHCP-Server wird aber vorher noch abgefragt... das kann ich sehen...

Jetzt bin ich nicht sicher woran das wohl liegen kann, da DHCP und NVIDIA-Treiber die beiden letzten Aktionen sind, die ich durchgeführt habe...

Die SDB gibt mir zu dem Problem auch nicht wirklich Infos...

Hatte schonmal jemand dieses Phänomen, da es mir gänzlich neu ist...

Hilfööööööö!!!

Thx!

Isengard
11.04.02, 10:13
da die NVidia treiber nicht beim Start geladen werden (höchstens du nimmst xdm.kdm).. würde ich sie ausschliessen?

Evt. lädst Du deine Netzwerkkarte erst mit einer Statischen Adresse und dann mit der DHCP ??

versuchmal im Single Mode zu booten und die Netzwerkkarte nochmal neu einzustellen..


Gruß,
Isen

Rappi
11.04.02, 10:32
wie boote ich denn diesen single-mode?
als parameter bei lilo?
wenn ja welcher?
gebe ich da einfach das runlevel mit das ich möchte?

Jorge
11.04.02, 11:05
Das Blinken bedeutet Kernelpanik.

Eremit
11.04.02, 11:18
wuerde ich auch so sehen. aber eigentlich wird beim update doch kein neuer kenel eingespielt, oder?
an deiner stelle wuerde ich mal den alternativen kernel starten.

Eremit