PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sound und brenner

scara
10.04.02, 16:01
hi
ich habe mein linux wieder soweit reinstalliert.
(habe win neu inst müssen und da hats das linux mit zerrissen :( )

nur sound und brenner geht nicht.
wo wie kann ichd as einstellen??

zum netzwerk sag ich mal nix, das ging nicoch nie im linux..
(win98 und linux netzwerk; habe ja dls also geht die netzwerkkarte ja bzw win win ja auch)

dann suche ich noch ein gutes grefikprogramm für linux.
bilder bearbeiten für homepage urlaubsbilder sowas in der art. keline show präsentation..
wie kann man eigentlich links in bilder einbauen?? fällt mir bei dem thema gerade so ein..*g*

Steffent
10.04.02, 16:07
Es wäre schön wenn einge deteils zur Soundkarte da wärn.
Ich würde mal vorschlagen in eine Konsole als root einloggen und alsaconf eingeben, sollte Menügeführt die Soundkarte erkennen und die entspechenden Einstellungen vornehmen.

PigPen|tuX
10.04.02, 16:20
huhu,

also bei graphikbearbeitung gibt es wohl keine frage :D

GIMP

mmh ich glaube zwar nicht das dein linux platt war, ... sondern vielleicht nur der mbr und lilo.

es sei denn du hast die platte neu partioniert. ;)

netzwerk ???

wenn du keine aussergweöhnliche karte hast, sollte es eigentlich keine probs geben, ach eigentlich bekommt man alle karten zum lüppern, es sei denn sie ist defekt.

Brenner funzt nur mit SCSI-Emulation -> suchfunktion

mfg.
thom

scara
10.04.02, 17:28
@sound
die karte ist on board war schon bei :)
mein pc war ein komplettsystem, bei dem ich paar sachen geändert bzw ausgetaushct habe. speicher erhöt, vga karte netzteil..sowas halt... cpu mittlerweile auch :)

@netzwerk
das ist ne ganz normale ethernetkarte, die eigentlich noch keine probleme gemacht hat. linux hat sie erkannt. win98 hat sie erkannt.
komme ja mit linux ins netz also dsl habe ich.

nur mein problem ist: wenn ich meinen pc im win boote,d ann kann ich auf das netzwerk zugreiffen... im linux kann ich nicht auf den anderen pc zugreifen.. habe schon samaba inst. dachte das istd er fehler..