PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CVS Prob!



Jokerchris2000
10.04.02, 13:19
Ich hör überall, dass ich mir Wine mit CVS ziehen soll! Was si denn das überhaupt? Und falls es ein Programm ist, wo krieg ich das her? Da ich es nicht drauf hab!(Die cvs befehle funktionieren net)

Danke

PigPen|tuX
10.04.02, 13:27
huhu,

cvs ist das -> http://www.cvshome.org/

welche distri benutzt du denn,


bei debian tuts schon ein apt-get install cvs :D

ansonsten ist bei jeder linux-Distri so ein rpm drauf ;)

meist unter entwicklung oder so zu finden.

mfg.
thom

Jokerchris2000
10.04.02, 13:29
Ich hab Suse Linux 7.2! Aber ich hab die CD's grad net da!

hunter
10.04.02, 13:30
CVS ist ein System das dafür sorgen soll das mehrere Entwickler eines Projekts immer auf dem gleichen Stand bleiben. Das heißt es wird ein bischen was verändert und diese Version ist dann sofort per CVS verfügbar. Genauere Informationen findest du auf der HP: http://www.cvshome.org/

Für dich bedeutet das das du immer aktuelle Versionen aus dem Internet bekommen kannst. Das kann entweder einige Fehler enthalten und schlechter als ein Snapshot oder ein Release sein. Oder aber es gleicht einige Fehler des letzten Snapshot oder Release aus und ist dann besser. Das muss man dann halt sehen.

CVS ist auf deiner Linux CD mit sicherheit drauf. Das ist ein so wichtiges System wie auch der Compiler selbst und sehr gängig. Also ists mit 99.98 % Wahrscheinlichkeit drauf. Ansonsten kannst du es dir von der HP ziehen und selbst compilieren.

hunter
10.04.02, 13:31
Da mache ich mir die Mühe das alles schön aufzuschreiben und du kommst mir da einfach zuvor. Wo gibts denn sowas ? :p

Jokerchris2000
10.04.02, 13:46
LOL also ich hab es jetzt installiert! Danke hunter und PigPen

Jokerchris2000
10.04.02, 13:49
Mist es geht doch net! Beim login im cvs fehlt ihm die /root/.cvspass/!!!
Was soll ich machen?

PigPen|tuX
10.04.02, 13:58
huhu,

dann mal

touch /root/.cvspass

mfg.
thom

und es geht doch :D