PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit svscan



rabenkind
04.04.02, 10:35
hi to all

habe qmail installiert bzw aus den quellen kompiliert. qmail selber scheint auch einwandfrei geklappt zu haben.
dann habe ich die daemontools via package/install aufgezogen. laut dem howto qmail-HOWTO v2 von A. McKenna.

bei 8. steht ein script das svscan beim booten starten soll wenn es in die rcx.d aufgenommen wird das habe ich getan, erhalte aber immer nur folgende fehlermeldung:

<notice>/etc/init.d/rc3.d/S09svscan start
/etc/init.d/rc3.d/S09svscan: line 27: unexpected EOF while looking for matching
<notice>'/etc/init.d/rc3.d/S09svscan start' exits with status 2

da ich schon andere programme zb bridge mit rcx.d starte und die einwandfrei laufen/gestartet werden, denke ich liegt es an der syntax von dem script? das script ist zeichengenau aus dem howto übernommen, bei anderen scripten für qmail ging es denke ich wie folgende meldung zeigt

Starting qmail
qmail-send supervise not running
qmail-smtpd supervise not running
<notice>'/etc/init.d/rc3.d/S11qmail start' exits with status 0

weis im moment nicht weiter, habe mir schon 5 oder 6 seiten hier mit qmail beiträgen durchgelesen aber damit scheint niemand anderes probleme zu haben
habe die daemontools mehrfach gelöscht und wieder installiert nochmal von einer anderen quelle einen download gemacht aber es bleibt dabei.

danke michael

rabenkind
04.04.02, 12:02
leider startet das system immer noch ohne ihn, aber wenn ich mich dann eingeloggt habe und "ps -ef | grep svscan" eingebe ist er da und läuft ohne mucken.
meine testmails kommen auch im Mailordner an so wie ich es angegeben habe.
mal weitersuchen

michael