PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fedora Linux CD gefunden



Raker
19.10.17, 18:14
Ich habe eine Original Fujitsu Siemens CD gefunden mit Fedora Linux drauf . Was muss ich machen um das zu einer WIN Version zu installieren Zum Test möchte ich es auf einem WIN XP PC versuchen .

Danke und Grüße

marce
19.10.17, 18:58
Welche Version hast Du denn da gefunden?

Raker
19.10.17, 22:05
=> marce ! Ich kann nur drauf lesen das es von 2005 ist und es ist eine DVD .
Grüße

marce
20.10.17, 07:07
Dann schmeiß sie weg oder nutz das Ding als Bierdeckel oder sonst was.

corresponder
20.10.17, 07:19
lad dir eine aktuelle version von fedora runter und nimm die...

marce
20.10.17, 07:32
... und Du musst natürlich vor der Installation Platz auf der HD schaffen - AFAIK kann der Installer von Fedora das nicht selbst.

Ab dann geht's einfach wie in https://docs.fedoraproject.org/f26/install-guide/ beschrieben.

Raker
20.10.17, 21:36
Danke dir ! Ich kann nur ahnen ob du mit HD die Festplatte meinst ?
( AFAIK kann der Installer von Fedora das nicht selbst. )
Das verstehe ich leider nicht ! Wird mir da ein Teil des Textes nicht angezeigt ?
-
Leider kann ich sehr wenig englisch und werde wohl auf Linux verzichten müssen . Ich habe nur begrenzte Kenntnisse einer Installation . . . . und wenn es dann noch zusätzlich zu Windows sein soll geht gar nichts mehr .
Kennt jemand da eine einfache Anleitung ?

Sauerland1
21.10.17, 02:18
Installiere dir vmware-player oder Virtualbox unter Windows und darin Fedora oder sonst ein Linux.
Wenn was schief geht, zerstört es dir zumindest nicht das Windows (Host-) System........

rstuby
24.10.17, 13:10
Marce meint: Du musst natürlich vor der Installation Platz auf der Festplatte (Hard Disk) schaffen. Soweit ich weiß (As Far As I Know) kann der Installer von Fedora das (also Platz auf der Festplatte schaffen) nicht selbst.