PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Tastatur funktioniert nur bei ca jedem 5. booten...



arz0c
22.12.15, 15:07
Hi Leute! ich habe schon seit laengerer Zeit ein Problem und dachte, ich frage jetzt mal hier im Forum um Hilfe. Auf meinem Notebook (Satellite L775D) hatte ich schon ziemlich viele verschiedene "Linuxe" :D
Macht mir Spass die durchzuprobieren.... :P auf jeden fall hatte ich bei jeder Distribution das Problem, dass nur bei jedem dritten, fuenften oder wenn es schlecht laeuft noch mehrmaligen booten die tastatureingabe funktioniert hat. Im GRUB funktioniert die Tastatur immer aber sobald das OS bootet funktioniert die tastatur nicht mehr (erkennbar daran ob das licht am NUM lock noch tut. wenn sie dann mal tut funktioniert natuerlich auch das licht). ich habe da schon sehr viel rumprobiert. also wie das verhalten ist. manchmal hat es getan wenn ich den akku raus habe, manchmal hat es getan wenn ich den netzstecker rausgemacht habe aber ich konnte nie eine wirkliche kontinuitaet feststellen... habe auch schon die treiber aus den jeweiligen repositories installiert. hat auch nix gebracht. das notebook ist halt echt gut aber wenn das booten jeweils fuenf minuten braucht ist das schon ein bisschen nervig... Ich hoffe ich konnte halbwegs das Problem schildern und dass ihr vielleicht einen tipp (oder sogar ein paar :D) fuer mich habt.
Mit freundlichen Gruessen,
arz0c

marce
22.12.15, 15:40
https://wiki.archlinux.org/index.php/Toshiba_Satellite_L775D_S7340#Touchpad_and_keyboar d_are_not_working schon probiert?

arz0c
22.12.15, 16:06
ich bin ja auch so ein doedel dass ich das nicht finde... vielen dank!! allerdings finde ich die menu.lst nicht. im /boot/grub ist nur die grub.cfg und verschiedene andere sachen...

arz0c
22.12.15, 16:23
VIELEN VIELEN DANK!!!! hat sehr gut funktioniert! musste einfach die beschriebenen optionen aus dem artikel auf grub anwenden..... funktioniert perfekt! VIELEN DANK!!!! *freu :D