PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc komplett plattmachen !



Wildrose75
07.01.15, 16:42
Ich habe mir meinen Rechner erst gestern gebraucht gekauft und gesehen,
das ich nur eine Win7 Testversion drauf habe.

Zudem habe ich ja Lninux auch total verkeht installiert.

Möchte alles einfach nur runter haben...das Win7, was eh nur eine Testversion ist
und das Linux.

Recht es aus, wenn ich mir Win8 kaufe und installiere ?
Deinstalliert der dann nicht auch die anderen Betriebssysteme ?

Also im Grunde eine Win Neuinstallation.

Bin langsam echt genervt. Neuer Rechner und schon total blöde alles.

Dirk.M
07.01.15, 17:44
Hallo Wildrose,

bist aber ganz schön stachelig :D

Bevor man dir ein paar Tips geben kann, benötigt man ein paar mehr Informationen.

Welche Betriebssysteme sollen auf deinen Rechner?
Wie groß ist deine Festplatte/n?
Welche Hardware steckt ansonsten noch im PC?
Welches Bios hat der PC?

Wenn man ein oder mehrere Betriebssysteme installiert und dafür die Festplatte/n neu partitioniert, dann werden alle vorherigen Systeme gelöscht. Wenn du eine Win7 Testversion drauf hast, kannst du dir einen Schlüssel bei Microsoft kaufen und diese zur Vollversion frei schalten.

Gruß

Dirk

Newbie314
07.01.15, 18:50
Hier kostet eine Win7 Lizenz unter 30 Euro: http://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/ (es gibt noch andere Anbieter, legal ist das auch, MS hat bisher jeden Prozess gegen diese Händler verloren).

(Falls der Rechner- wie ich vermute- ins Internet soll widerstehe bitte der Versuchung ein XP zu installieren.)

Wildrose75
07.01.15, 19:27
Ich habe mir jetzt Win 8.1 gekauft und möchte nur noch das draufhaben erstmal.
Versuche es einfach gleich mal und hoffe, das Win7 und Linux dann weg sind.

corresponder
07.01.15, 19:30
schade,
waum nicht nur linux?

gruss

c.

Newbie314
08.01.15, 09:31
Daher:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?277918-Habe-Linux-zuviel-Festplattenspeicher-gegeben-Hilfe-!&p=1821970#post1821970

Wer sich mit Linux nicht wohlfühlt sollte Win benutzen. Win 8 soll gar nicht schlecht sein.. ich hätte allerdings auf Win 10 gewartet da sie da wohl endlich das Konzept verwirklichen das ich an deren Stelle schon ab Win 8 eingeführt hätte.... "rolling release" & eine gewisse Kompatibilität mit den nächsten Windows Mobile Versionen.