PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei der Installation von openSuse 13.2



Wuehler
23.11.14, 17:43
Hallo,

als Neuling von Linux habe ich Probleme bei der Installation, es erscheint diese Fehlermeldung: sorry ich ???????

20710

Newbie314
23.11.14, 18:58
Man sieht die Fehlermeldung nicht vollständig.

Hast du nach dem Download die Checksum der .iso geprüft und mit der Option "nach dem Brennen prüfen" gebrannt ? Solche Seltsamkeiten können vorkommen wenn beim Brennen oder Download ein Bitflip passierte. Oder wenn das Laufwerk mit dem Rohling nicht so richtig klarkommt.

Ich kann mir allerdings auch denken dass da evtl. noch ein Fehler in der Installations-iso ist: in dem Fall (und da du eine schnelle Internetanbindung hast) : lade dir die Netinstall CD und brenne von der.

Wuehler
23.11.14, 19:10
OK,

schnelles Netz ist, hatte auch schon diesen Gedanken, danke.

tomm.fa
23.11.14, 19:10
Was wurde wo und wie genau heruntergeladen? md5sum (http://wiki.linux-club.de/opensuse/MD5SUM_-_Downloads_%C3%9Cberpr%C3%BCfen) überprüft, langsam gebrannt? Laufwerk ist in Ordnung?

Newbie314
23.11.14, 19:28
Auf jeden Fall die Prüfsumme prüfen- wie Tomm.Fa auch schreibt. Dass du ein schnelles Netz hast hast du in einem anderen Thread schon geschrieben ;)