PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webinterface für CUPS



Thanil.Bernetar
28.03.02, 17:02
Hallo Leute.

Habe mir zuletzt CUPS installiert und auch ans Laufen bekommen. Leider funktioniert mein Webinterface nicht richtig, d.h. ich kann zwar mit http://192.168.0.1:631/admin den Admin-Bereich aufrufen, jedoch werden erstens keine Bilder angezeigt und zweitens kann ich nur neue Printer hinzufügen und neue Klassen erstellen, aber nicht Queues, Printer und Klassen modifizieren. D.h. ich habe keinen Zugriff auf die entsprechenden Unterseiten.

Ich habe mir zuerst gedacht, dass das eigentlich nur eine Frage der Zugriffsrechte in dem entsprechenden Verzeichnis sein kann (bei mir: /usr/share/doc/cups), aber das kann es nicht sein, denn dort ist alles für jeden frei zugänglich.

Am Seltsamsten ist, dass er die Bilder nicht anzeigt, denn das Verzeichnis ist da und die Links zeigen auf das richtige Unterverzeichnis.

Ich habe inzwischen herausgefunden, dass er bei den Management-Funktionen auf cgi's zugreifen will, aber die findet er natürlich auch nicht. Das entsprechende cgi-bin Verzeichnis liegt ganz woanders, und wenn ich es in den Ordner zu den anderen Dateien kopiere hilft das auch nicht weiter.

Was soll ich nur machen? In der CUPS-Dokumentation finde ich keine Abschnitte, die sich mit der Konfiguration des Web-Interface beschäftigen...

Muss ich das Web-Interface in meinen Apache integrieren? Aber ich dachte, dass es ähnlich wie mit SWAT läuft, d.h. auf einem eigenen Port und gar nicht über Apache...