PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Compaq/HP Alphastation DS 10 Grafikkarte aktivieren über serielles Terminal



_crone_
17.07.13, 12:26
Hallo,

wir haben in unserem Unternehmen mehrere alte Alphastation DS10 mit Tru64 stehen und würden diese gerne an ein Museum abgeben.

Hierbei stellt sich folgendes Problem.
Nach Einbau einer Grafikkarte gibt die DS10 kein Bild aus. Wir haben nun einen Laptop über Putte an die Serielle Schnittstelle angeschlossen Und nun zu meiner Frage:

Wie aktiviere ich die Grafikausgabe bzw die Grafikkarte?^^

Vielen Dank im Voraus :)

pibi
17.07.13, 14:49
wir haben in unserem Unternehmen mehrere alte Alphastation DS10 mit Tru64 stehen und würden diese gerne an ein Museum abgeben.Wir haben vor mehr als 10 Jahren die letzten dieser Kisten entsorgt. Keiner wollte sie haben, nicht mal geschenkt.
Nach Einbau einer Grafikkarte gibt die DS10 kein Bild aus.Was war denn mit der alten Grafikkarte? Wenn ich mich recht erinnere, musste man die Hardware mit kryptischen Befehlen in einer Kommandozeile vor dem Start des eigentlichen BS konfigurieren. Ich denke nicht, dass das nachtraeglich ueber die serielle Schnittstelle moeglich ist.

Gruss Pit.

just4uk
17.07.13, 20:17
set console graphics
default steht die auf

console serial
mit
show *oder
sh *kannst du die gesetzten Parameter anzeigen lassen.
Irgendwann nach/während dem Bootvorgang müsste aber ein Bild erscheinen auch wenn die Console auf serial steht.
Die Kommandos werden auf der SRM Console eingegeben.

Gruß aus L.E.
Uwe