PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EFI\Ubuntu\grubx64.efi - entfernen (Win8/Asus Zenbook)



benaep
20.05.13, 00:48
Hi, ich weiss nicht mehr weiter. Das problem ist folgendes:

Ich habe einen zerschossenen (Grub Rescue) Bootloadereintrag (set Roote & Perfix hat nichts gebracht) im Bios den ich nichtmehr wegbringe. Ich denke es lieg daran dass die Datei auf der EFI partition liegt.
Ich bin mir nicht sicher was ich tun soll.
Das neuste SuperGrub2Disk (beta5). Erkennt zwar das Betriebssystem (ubuntu(das nicht mehr existiert) aber findet keine Grub Dateien.
Ich habe probiert in der Windows Rescue Consol die bootrec.exe anzuwenden. Indem ich der Partition einen Buchstaben zugeteilt habe und dann in das Verzeichnis gewechselt habe (ohne Rebuild BCD & Fixmbr).

lg

benaep

medhefgo
20.05.13, 19:09
Das EFI auf Werkseinstellungen zurückzusetzen sollte/könnte helfen.

benaep
20.05.13, 20:35
Sorry, aber ich hab auf Google nichts gefunden. Soll ich das Ganze System Wiederherstellen?

Merci, für die Antwort!

lg benaep

medhefgo
21.05.13, 11:31
Selbe Prozedur wie beim BIOS. Abhängig vom Gerät. Einfach Handbuch deines Geräts bemühen.

benaep
24.05.13, 17:25
Ich habe das ganze System von der Rescue Partition zurückgesetz. Aber die Datei ist immer noch da. Ich habe in der Anleitung und auf Googel keine Informationen dazu gefunden. Komischerweise ist der Acronis eintrag der ebenfalls im efi installiert war weg. Nicht jedoch die grub 64.efi.

Merci für die Antwort, lg benaep