PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update mit CD von Suse 64-bit 12.1 auf 12.2



eddie2
09.10.12, 19:44
Wo finde ich eine Anleitung zum Update mit der CD?
Wegen langsamen Internet wollte ich das Update mit CD machen.
Neuinstallation will ich vermeiden, da ich dann Interneteinstellungen und Sonstiges alles neu erstellen müsste.
Danke im Voraus.

pibi
10.10.12, 21:20
Wo finde ich eine Anleitung zum Update mit der CD?Genau das Update mittels DVD habe ich vorgestern auch gemacht. Anleitung braucht es eigentlich nicht, einfach "Installation" auswaehlen und nach ein paar Schritten dann "Update des bestehenden Systems" (oder so aehnlich angeben).

Einzig mit der Installations des Boot-Loaders GRUB hatte die Update-Routine Probleme. Aber ich denke, das hat mit meinem komplexen Setup zu tun.

Auch ein Eintrag von
id:3:initdefault:in "/etc/inittab" ist zu empfehlen, wenn spezielle Grafiktreiber verwendet werden (bei mir: NVidia). So bootet das System wenigstens mal in den Textmode und kann spaeter mit "startx" in die Grafik starten.

Wie immer gilt: Unbedingt vor dem Update ein Backup machen. Entweder als "dd" von der ganzen Platte (am Einfachsten zum Restaurieren) oder selektiv mit "tar", evtl. partitionsweise.

Gruss Pit.

eddie2
16.10.12, 00:58
Update mit Yast hat toll funktioniert.
Aber den Bootlader hat es bei mir auch ohne komplexen Setup zerschossen.
Musste dann erst von CD booten.
Jetzt kann ich Stunden warten, bis das System die online-Aktualisierung durchgezogen hat.
Danke für den Hinweis.