IceEagle
09.09.12, 09:09
Guten Morgen,
habe grade Ubuntu von 11.10 auf 12.04 aktualisiert und da sprang mir der Login-Manager mit seinem Hintergrund ins Gesicht :ugly: :)
Nun wollte ich den wieder wie bei 11.10 auf mein eigenes Bild einstellen und habe mich eines Tutorials bedient...
http://wiki.ubuntuusers.de/LightDM
Demnach sollte ich nach der Installation eines Paketes (hab ich gemacht) in die Systemverwaltung gehen...
"Systemeinstellungen -> Systemverwaltung -> Login Screen (LightDM)"
Und genau das ist das Problem...
Immer, wenn ich unter Einstellungen - System - auf VERWALTUNG klicke,
kommt der mir mit "Landscape" und Remote
"Landscape is a remote administration service from Canoncial. If you allow it, a Landscape server can monitor this computer's permormance and send administration commands.
Ja, das hat mir noch gefehlt, also lehne ich natürlich dankend ab.
Aber wie starte ich nun die besagte "SYSTEMVERWALTUNG"?
Bin ich bei dem Punkt "Verwaltung" auf dem Holzweg?
Bei den Punkten, die man dort auswählen kann, muss ich mich erst bei Canonical registrieren, aber ich will doch nur meinen PC konfigurieren und man stelle sich vor, der PC wäre als OFFLINE-Client, dann kann man ohne Internet nichtmal die Systemverwaltung starten?!
Gibts da noch nen anderen Weg in die Verwaltung?
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
habe grade Ubuntu von 11.10 auf 12.04 aktualisiert und da sprang mir der Login-Manager mit seinem Hintergrund ins Gesicht :ugly: :)
Nun wollte ich den wieder wie bei 11.10 auf mein eigenes Bild einstellen und habe mich eines Tutorials bedient...
http://wiki.ubuntuusers.de/LightDM
Demnach sollte ich nach der Installation eines Paketes (hab ich gemacht) in die Systemverwaltung gehen...
"Systemeinstellungen -> Systemverwaltung -> Login Screen (LightDM)"
Und genau das ist das Problem...
Immer, wenn ich unter Einstellungen - System - auf VERWALTUNG klicke,
kommt der mir mit "Landscape" und Remote
"Landscape is a remote administration service from Canoncial. If you allow it, a Landscape server can monitor this computer's permormance and send administration commands.
Ja, das hat mir noch gefehlt, also lehne ich natürlich dankend ab.
Aber wie starte ich nun die besagte "SYSTEMVERWALTUNG"?
Bin ich bei dem Punkt "Verwaltung" auf dem Holzweg?
Bei den Punkten, die man dort auswählen kann, muss ich mich erst bei Canonical registrieren, aber ich will doch nur meinen PC konfigurieren und man stelle sich vor, der PC wäre als OFFLINE-Client, dann kann man ohne Internet nichtmal die Systemverwaltung starten?!
Gibts da noch nen anderen Weg in die Verwaltung?
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.