PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : invalid ELF header nach Neustart *HILFE*

DanDanger
24.03.02, 01:48
Hallo,
ich hoffe das hier ist das richtige Forum :-)
Ich habe SuSE 7.3 Pro.
Als ich eben meinen Rechner neugestartet habe, konnte ich Plötzlich keine Programme mehr Ausführen :-((
Ich bekam immer nur die Fehlermeldung "Invalid ELF header" bei (fast) allen Anwendungen. Ich weiss, das die ELF-Files sozusagen die EXE-Dateien unter Linux sind, aber ich habe keine Ahnung warum die auf einamal "invalid" sind.
Das Merkwürdige ist: ich habe KEINE Software neuinstalliert, oder sonst irgendwas am System geschraubt. Rechner heute ganz normal hochgefahren und *ZACK* (fast) nichts geht mehr.

Seltsammerweise kann ich nur noch Programme starten, die mit den QT-Lib's gelinkt wurden (also KDE-Proggi's).
Ich hab' mir also gedacht: YAST2-Aufrufen, und alle Proggi's neuinstallieren: Aber beim Installieren knallte Yast mich mit Fehlermeldungen zu ("Can't Acces File-header 103276" und so'n Zeug).
Nachdem die instalation (und meine Nerven) Fertig waren, musste ich mit entsetzen fesstellen, das (bis auf ein paar Ausnahmen) ALLE Anwendungen De-Instaliert wurden :-((((

Meine Frage : Kennt jemand von Euch dieses Problem (und wie kommt das denn ??)

Ich denke, um eine Neuinstalation von Linux komme ich nicht drum herum, aber wie kann ich solche Totalschäden in Zukunft vermeiden ???

Neugierige Grüsse
DanDanger