PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook schaltet bei Installation aus



meisterdesaster
19.03.12, 08:51
Hallo zusammen,
bin ein linux-neuling und wollte mir neben Windows Vista ein zweites Betriebssystem aufspielen. Hab versucht Kubuntu oder Knoppix zu installieren da ich mit diesen schon mal kurz gearbeitet habe.

Mein Problem ist folgendes: Im laufe der Installation schaltet der Rechner sich einfach aus, ohne fehlermeldung oder sonstiges. Aber auch immer an einer anderen Stelle. Hab die Systeme von verschiedenen Seiten geladen und auch möglichst langsam auf cd gebrannt.

Und nun zum Rechner:
Es handelt sich um einen Toshiba Satellite a210 mit amd64 x2 Prozessor. 1024 mb ram. Ca 5-6 Jahre alt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal im vorraus.

lOtz
19.03.12, 09:24
Passiert sonst definitiv nie (z.B. unter Windows)?

meisterdesaster
19.03.12, 09:51
Nein, ansonsten gibt es (auch unter Windoof) dieses Problem nicht.

lOtz
19.03.12, 11:11
Ich würde mal prüfen, ob der CPU-Lüfter läuft und die Temperatur nicht zu hoch ist.
Müsste eigentlich in einem der Terminals über acpi -v herauszufinden sein.

meisterdesaster
19.03.12, 11:17
Also Lüfter läuft, das hört man sogar aber werd es mal genau überprüfen.

meisterdesaster
19.03.12, 11:40
Naja, hab das gleiche problem bei der Live-CD.
Schaltet sich dann auch einfach ab. Und im Windows kann ich es ja nicht prüfen, da funktioniert ja alles.

Newbie314
19.03.12, 20:36
Mir kommt da ein Gedanke: kannst du mal (ergooglen) alle APCI Optionen beim Booten der Live CD abschalten ? Vielleicht tritt das Problem dann nicht mehr auf..

Netzteil ist wohl angeschlossen oder ?

meisterdesaster
19.03.12, 20:58
Hallo, hatte ich vorhin gerade ausprobiert hilft leider auch nicht weiter

Newbie314
19.03.12, 21:52
Ganz ausgeschaltet ? Alle Energiesparoptionen aus ? Also nicht nur den Lüfter etc... ?