PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installieren vom Sybayon USB Stick

eifelhexe
07.01.12, 17:07
Hallo ihr user

Habe auf meinem Lenovo Notebook die Suse 11.1 und mir auf USB Stick Sabayon plus ner CD gekauft,weil ich mal ne andere Distribution ausprobieren wollte.
Leider bekomme ich das System nicht ans laufen.Wird zwar beim hoch fahren bei der Systeminfo angezeigt.läßt sich aber mit Dolphin nicht öffnen.
Muß ich die Datei erst entpacken,wenn ja wo.Dachte mal an proc/bus/usb.
Die USB Serienummer wird von Gerät ebenfalls erkannt.
lg Katharina

johnpatcher
07.01.12, 18:34
So ganz verstehe ich dein(e) Problem(e) leider nicht. Jedenfalls dürfte es sich bei /proc/bus/usb nicht um ein Block-Device handeln, geschweige denn um dein USB-Stick.

eifelhexe
07.01.12, 19:49
Naja wenn ich auf entpacken klicke, steht da ne lange Liste. Bei der Suche in meinem Linux Buch habe ich so einiges über usb gelesen,das ich irgendwann da gelandet bin.:confused:Ich weißeben nicht wie ich den usb Stick anslaufen bekomme.Wenn ich bei der boot option sabayon anklicke dann fährt der Rechner das Program hoch.Muß aber umwieder auf suse zurückzugreifen das Systemwieder runterfahren und neu booten.Irgendwie mußman doch zwischen den Programmen wechseln können ohne die ganze Prozedur oder?

johnpatcher
07.01.12, 19:53
Sabayon ist doch eine eigene Distribution. Ohne Neustart wirst du da nicht wechseln können, also zwischen openSUSE und Sabayon. Oder habe ich immer noch etwas falsch verstanden :confused:?

glako
07.01.12, 20:10
Wenn Du zwischen den einzelnen OS wechseln willst, dann wuerde sich eine Virtualisierung (z.B. Virtualbox) anbieten.
Ansonsten kannst Du -wie johnpatcher schon schrieb- nicht einfach hin und her wechseln ohne zu booten.

Und nein, das sind keine Programme, es sind Betriebssysteme, so wie auch Windows.

tomm.fa
07.01.12, 20:13
Irgendwie mußman doch zwischen den Programmen wechseln können ohne die ganze Prozedur oder?
Bei einem PC zwei Distributionen zur gleichen Zeit laufen lassen und im Berieb zwischen diesen hin und herschalten? Am einfachsten wohl (als Beispiel) über https://www.virtualbox.org/ zu realisieren.

Ed.: Zu langsam.

eifelhexe
07.01.12, 21:12
Danke für die Auskunft Habe auf meinem PC ein Program für Virtuelle Computer erstellen.
Habe da gerade mal reingeschaut.Da ich mich ja als Anfänger bezeichne,muß ich mich da erstmal reinlesen,bevor ich was falsch mache.