PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Browser Probelm



nonique
13.11.11, 21:02
Hallo zusammen

Ich hab ein Problem mit dem Browers und zwar werden nicht alle Seiten angezeigt z.b. Facebook es lädt und lädt nur. Seiten wie Google und Youtube Funktionieren,

Ich habs unter Firefox , Opera und Chrome versucht bei allen das gleiche .

Ich hab Ubuntu 10.10

Newbie314
13.11.11, 21:25
Zu wenig Information.

Gibt es Fehlermeldungen ?

Was passiert bei "ping www.facebook.com" und "nslookup www.facebook.com" im Terminal ?

nonique
13.11.11, 21:44
Fehler: Verbindung unterbrochen

Was sollte den passiern wenn ich die Befehle eingebe ?

Rain_maker
13.11.11, 22:07
Ich habe zwar keinen großen Antrieb mich hier weiter zu engagieren, aber dem/n geneigten Helfer(n) sei -v.a. aufgrund des unterschiedlichen Verhaltens in Abhängigkeit von der Domain- nahegelegt neben dem Hauptverdächtigen IPv6 noch eine falsche (zu große?) MTU als Ursache im Hinterkopf zu behalten, vor allem sofern sich der TE via PPP/PPPoE verbinden sollte.

Newbie314
13.11.11, 22:49
Systematischer. "Verbindung unterbrochen" ist etwa so präzise wie "geht nicht".

Ist ja gut dass du nicht auf Treu und Glauben irgendwelche Befehle in das Terminal "hackst", aber statt hier nachzufragen wird erwartet dass du mit "man"

("man ping") und google herausfindest was die Befehle tun.

Außerdem hast du noch nicht gesagt welche Linuxversion du installiert hast.

Wie gehst du ins Internet ? Per DSL übers Telefon / Kabel oder per Mobilfunkstick ?

Wenn die beiden Befehle die ich gab die gleichen Ergebnisse liefern wie bei mir können wir an den Stellen weitersuchen die Rain_maker uns gezeigt hat.. aber erst brauchen wir mal mehr Informationen.

@Rain_maker: danke, an diese Möglichkeiten habe ich gar nicht gedacht.. ich hatte an DNS Probleme gedacht...

pibi
14.11.11, 07:53
Schuss ins Dunkelblaue: Sitzt Du irgendwo in einem Firmennetz? Vielfach wird dort der Zugriff auf das Gesichtsbuch geblockt.

Gruss Pit.

nonique
15.11.11, 20:25
Das Problem besteht wenn ich übers Wlan ins internet gehe. Aber wenn ich ein lan kabel anschliese und so ins netze geh läuft alles normal.

Newbie314
15.11.11, 21:47
Tja. Eindeutig ein Fall für den Hellseher.

stefan.becker
16.11.11, 20:33
Hier gibts passende Howtos: www.astrotv.de

nonique
16.11.11, 21:19
Tut mir Leid.

Also bei Befehl unterscheiden sich nicht mit der Lan Verbindung.

Befehl Ping(Lan Verbindung)
64 bytes from www-10-05-prn1.facebook.com (69.171.228.11): icmp_req=35 ttl=241 time=192 ms

und beim andern Befehl kommen halt die ganezn Adreesen da unterscheidet sich das Ergebnis sich auch die von den Verbindungs- Arten obwohl beim Lan klappt und beim Wlan nicht.

Ich hab doch oben geschrieben das ich Ubuntu 10.10 habe oder ist das gar nicht gemeint,

Newbie314
16.11.11, 22:28
OK, dann scheint DNS zu funktionieren. Gegentest: wenn du direkt die IP Adresse einer der Seiten die nicht richtig funktionieren in den Browser eingibst, also z.B. 66.220.158.11 statt facebook.de .. tritt da das Problem auch auf ?

Wenn ja wäre - nach Rain_Makers Tipp das hier ein Versuch wert: http://hempel-seifert.de/wordpress/?p=481