PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RHEL6 und Dbus



minimike
10.03.11, 18:21
Hi

Scientificlinux 6 ist ja jetzt raus, Darum bin ich deswegen auch gleich mit dem Desktop umgestiegen :)
Minimalinstalltion mit Xorg mit ein paar grafischen Tools sowie natives ZFS für Storage. Und in einem Buildchroot habe ich mir RPM Pakete für E17 gebaut sowie auf dem Target installiert. Derzeit bin ich dabei die Konfiguration abzuschliessen. Meine üblichen Befehle für Dbus für Hibernate und Supend laufen allerdings ins leere


action: halt dbus-send --system --print-reply --dest="org.freedesktop.ConsoleKit" /org/freedesktop/ConsoleKit/Manager org.freedesktop.ConsoleKit.Manager.Stop
action: reboot dbus-send --system --print-reply --dest="org.freedesktop.ConsoleKit" /org/freedesktop/ConsoleKit/Manager org.freedesktop.ConsoleKit.Manager.Restart
action: suspend dbus-send --system --print-reply --dest="org.freedesktop.UPower" /org/freedesktop/UPower org.freedesktop.UPower.Suspend
action: hibernate dbus-send --system --print-reply --dest="org.freedesktop.UPower" /org/freedesktop/UPower org.freedesktop.UPower.Hibernate


Die laufen unter Debian Squeeze einwandfrei, nur gibts kein upower und da fängt es ja schon an. Jemand ne Idee wie ich Suspend und Hibernate mit DBus unter RHEL6 realisieren könnte?

minimike
10.03.11, 18:55
Ich antworte mir selbst :)



action: halt dbus-send --system --print-reply --dest="org.freedesktop.ConsoleKit" /org/freedesktop/ConsoleKit/Manager org.freedesktop.ConsoleKit.Manager.Stop
action: reboot dbus-send --system --print-reply --dest="org.freedesktop.ConsoleKit" /org/freedesktop/ConsoleKit/Manager org.freedesktop.ConsoleKit.Manager.Restart
action: suspend dbus-send --system --print-reply --dest="org.freedesktop.DeviceKit.Power" /org/freedesktop/DeviceKit/Power org.freedesktop.DeviceKit.Power.Suspend
action: hibernate dbus-send --system --print-reply --dest="org.freedesktop.DeviceKit.Power" /org/freedesktop/DeviceKit/Power org.freedesktop.DeviceKit.Power.Hibernate

eax12
15.09.11, 23:16
Scientificlinux 6 ist ja jetzt raus, Darum bin ich deswegen auch gleich mit dem Desktop umgestiegen :)
Minimalinstalltion mit Xorg mit ein paar grafischen Tools sowie natives ZFS für Storage. Und in einem Buildchroot habe ich mir RPM Pakete für E17 gebaut sowie auf dem Target installiert.

Sag mal kannst du mir die spec Dateien zum Bauen der RPM Pakete zu schicken.
Ich benutze praktische die gleiche Konfiguration. SL6 mit E17. Würde mich sehr darüber freuen, wenn du die noch hast. Im Moment habe ich E17 mit dem easy Skript installiert, wuerde es aber vorziehen, wenn ich meine eigenen Pakete baue.