PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozila Firefox Problem

scara
22.02.11, 21:47
Hallo,

habe das Problem mit dem Browser, dass er oftmals text und links nicht darstellt. sie sind dann wie verschwommen ineinandergelaufen.

hat jemand lösung?

lg

glako
22.02.11, 21:50
hae?
Pic it...

Dodobo.reloaded
23.02.11, 09:11
Manuell Schrift zu groß eingestellt? Nur bei manchen Seiten?

scara
23.02.11, 23:23
ja nur bei manchen seiten
wie kann ich die schrift kleiner einstellen?

was noch zur beschribung gehört:
der text und die bilder sind so ineinandergelaufen wenn ich den nach oben scrolle..

scara
23.02.11, 23:50
momentan ist das problem immer wenn ich eine seite hochscrolle da..

gropiuskalle
24.02.11, 00:01
Hast Du einen vernünftigen Treiber für Dein GFX-Karte installiert?

Dodobo.reloaded
24.02.11, 00:19
STRG + + oder - vergrößert/ verkleinert die Seite.

Wichtig ist oft noch die Einstellung, dass Bilder mit vergrößert werden (vor allem bei Hintergrundbild/ -farbe sonst oft ein Problem, dass alles da reingequetscht wird). Ansicht -> Zoom -> "Nur Text zoomen": Häkchen raus (oder wahlweise auch mal rein, falls es schon drin ist).

Eine Mindestschriftgröße sollte in den Einstellungen auch nirgends eingetragen sein. Die 4 Kästchen für die Größen bei Bearbeiten -> Einstellungen -> Inhalt (und "Erweitert") beachten.

scara
24.02.11, 17:29
Hast Du einen vernünftigen Treiber für Dein GFX-Karte installiert?

nein habe ich nicht.
soll ich das , wenn ja wie ? oder nicht ?

Dodobo.reloaded
24.02.11, 18:16
Haben die anderen Tipps nix bewirkt? Dann wäre doch mal ein Bildschirmfoto sinnvoll. Geht meist mit der Druck-Taste.

gropiuskalle
24.02.11, 19:34
nein habe ich nicht.
soll ich das [...]

Ja, das liegt zumindest nahe.

[...] wenn ja wie ?

Kommt drauf an, was für eine Distribution und welche Grafikkarte Du hast.

[...] oder nicht ?

Doch.

scara
24.02.11, 22:50
Bildschirmfoto

scara
24.02.11, 22:51
komisch. wenn ich das bild anklicke ist nichts an text zusammengelaufen. alles klar..

welchen Triber ich habe weiß ich nicht. hat er automatisch gefunden..

gropiuskalle
24.02.11, 23:22
Nochmal: was für eine Grafikkarte hast Du und welche Distribution in welcher Version läuft bei Dir?

Dodobo.reloaded
25.02.11, 00:03

Newbie314
25.02.11, 00:13
Und die Seite auf der das Problem auftrat (im Screenshot sehe ich kein Problem) .. war das die die bei der Suche nach "gay bdsm" gefunden wurde ? :D

Irgendwie habe ich den Verdacht dass du uns ein bisschen verschaukelst ? ;)

gropiuskalle
25.02.11, 01:35
Ach komm schon, die Geschmäcker sind halt verschieden. Wir sind doch ein toleranter Haufen hier.

Newbie314
25.02.11, 08:52
.. welche Vorlieben ? Ist mir schnurz. Nur dass jemand so etwas in einem Screenshot in ein Forum bei Computerproblemen einbaut.. das klingt doch als mache sich jemand einen Spaß .. oder nicht ?

Dodobo.reloaded
25.02.11, 11:26
Und die Seite auf der das Problem auftrat (im Screenshot sehe ich kein Problem) .. war das die die bei der Suche nach "gay bdsm" gefunden wurde ? :D

Irgendwie habe ich den Verdacht dass du uns ein bisschen verschaukelst ? ;)
Glaube ich nicht. Ich hab extra geschwiegen, aber du hast nun für ein paar Klicks mehr gesorgt. ;) Und ich hasse Google für Treffer 1, um mich zu informieren. :ugly: Dabei stand die Beschreibung schon im Text angedeutet und auf der Seite waren irgendwie nur noch Bilder.

Ich find's witzig - und wenn das Ernst war, vielleicht hat ja auch nur jemand in einem anderen Forum was dazu geschrieben und sie/ er musste sich mal informieren. :D Und wenn nicht -> klärt das doch bitte per PN. :o :D

Z.B. Suchfeldeinträge bleiben doch auch bei neuen Tabs stehen.

Also ich tippe dann auch auf den Grafiktreiber, da wohl wirklich verschwommen und nicht überlagert gemeint sein könnte. Und weil auf dem Bildschirmfoto nix zu sehen ist, hat es vermutlich etwas mit der Grafikkarte zu tun.

Also da gropius gerade noch auf eine Antwort wartet und ich schon die Frage kommen sehe, wie man die Grafikkarte herausfindet und dann ein ewiges Hin und Her bis zum Treiber:

lspci -nnk | grep -iA2 vga

sollte alle Treiber-Fragen beantworten und keine Wünsche offenlassen. ;) Also Scara, falls du dich nochmal her traust (:o:p), dann kopiere bitte diese Befehlszeile komplett in dein Terminal (Konsole) und kopiere das Ergebnis als Code (#-Knopf) direkt ins Forum. Da wird nur deine Grafikkarte, mögliche Treiber und der aktuelle Treiber angezeigt.

Die x Klicks in YaST hätten mich zwar trotzdem mal interessiert, aber das könnt ihr ja dann zum Treiber ändern noch machen - falls das geht.

scara
05.03.11, 12:58
Nein das sicher nicht.

Manchmal geht es manchmal nicht. Dann sind die Schrift, Links wie Rollos zusammengelaufen.

Triber sind selbst von Suse beim installieren gesucht worden.

konsole:
erde@linux-vt2c:~> lspci -nnk | grep -iA2 vga
erde@linux-vt2c:~>

tut sich nada..

unter Arbeitsplatz kann ich Dir meine Daten kopieren:
Hersteller: nVidia Corporation
Modell: GeForce GTS 250
2D-Treiber: nouveau
3D-Treiber: nouveau Gallium (7.8.2)
habe ich jetzt gefunden

Newbie314
05.03.11, 13:42
.. du musst Dodobos Befehl als root laufen lassen. Oder (bei mir geht auch) /sbin/lspci -nnk | grep -iA2 vga