PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmsuche



fdds
05.07.10, 05:53
Guten Morgen,

Ich suche ein ein Programm , das sich gegenüber Linux als Modem ausgibt . Mit dem ich mich dann per minicom verbinden kann. Die CONNECT und RING sollen dann auch angezeigt werden damit eine andere Modemanwendung diese dann auf einem andere seriellen port bekommt also die Modemmeldungen.

Danke für eure Hilfe

fdds
05.07.10, 10:41
Liebe Linuxhelfer

Bitte erbamt euch doch mir zu helfen.

Dankesehr

Newbie314
05.07.10, 10:41
Äh... die Frage wird hier alle halbe Jahr mehrfach gestellt. Bisher habe ich noch keine Antwort gesehen die auf so ein Programm hinweist... sieht so aus als müsstest du das selbst schreiben.

fdds
05.07.10, 10:45
Und warum gibs da keine vorgefertigte Software?

muell200
05.07.10, 11:10
Und warum gibs da keine vorgefertigte Software?

evt. weil das niemand braucht :)

was genau willst du machen?

fdds
05.07.10, 11:17
Schrieb ich doch oben schon

marce
05.07.10, 11:20
... und dann bitte noch mal so, daß auch andere es verstehen.

Hier hast Du aber doch schon einen Modememulator gefunden: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=250986

Rainer Juhser
05.07.10, 12:06
Äh... die Frage wird hier alle halbe Jahr mehrfach gestellt.Nicht nur das! Sie wird auch immer wieder von dem selben :ugly: gestellt, der damit hier und in anderen Foren unter verschiedenen Pseudonymen sein Unwesen treibt.

Newbie314
05.07.10, 12:15
Und warum gibs da keine vorgefertigte Software?

Weil du wie ich bereits in deinem letzten Post vorschlug

a) keine geschrieben hast
b) niemanden beauftragt hast eine zu schreiben
c) ich zumindest so etwas nicht brauche.

Warum sollte sich hier irgendjemand damit befassen dir deine Software zu schreiben.

Was war eigentlich mit der Software aus dem anderen Thread los ? Warum hast du die nicht an deine Bedürfnisse angepasst / anpassen lassen ?


Ehrlich gesagt würde ich mir an deiner Stelle einfach ein altes Modem auf Ebay kaufen.. viel einfacher und besser als jede Emulation. (Genau genommen habe ich noch eins .. als Backup...)

stefan.becker
05.07.10, 17:58
Schöne Grüße vom Legionär HauDraufUndSchluss.