PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet-Verbindung nicht möglich



increment
26.03.10, 08:59
Hallo zusammen,
ich habe unter WindowsXp SunVirtualBox installiert und dann als GastOS SuseLinux installiert, das hat auch geklappt. Jedoch schaff ich es nicht eine Internetverbindung herzustellen. Ich habe schon alle möglichen Guides befolgt, jedoch ohne Erfolg. Viele sagen, es würde bei der Standardeinstellung funktionieren, das tat es bei mir jedoch nicht. Ob nun Bridged oder NAT nichts wollte mir die Internetverbindung ermöglichen. Die benötige ich allerdings um über Yast den gcc zu installieren. Falls jemand Vorschläge zur Lösung meines Problems hat, bitte ich um Hilfe und bedanke mich schonmal im Voraus.

Edit:
Ok, fragt mich nicht, was ich anders gemacht habe als zuvor, jedoch konnte ich den gcc jetzt ohne internet installieren, das funktioniert jetzt, jedoch wäre es natürlich schön trotzdem internet zu haben, ohne immer aufs HostOS wechseln zu müssen

marce
26.03.10, 09:28
Mit den gegebenen Infos kann man leider nur sagen: Konfiguriere sowohl vBox als auch das Gast und Host-System korrekt.

increment
26.03.10, 14:45
Also ich habe in WindowsXP zusätzlich zu meiner LAN-Verbindung eine weitere Verbindung namens "VirtualBox Host-Only Network" beide Verbindungen habe ich auf IP/DNS dynamisch beziehen gestellt.
bei VB habe ich dann NAT eingestellt, viele Foren und Guides sagen, dass es so klappen soll, mit dem Internet, jetzt weiß ich jedoch nicht, ob ich bei Linux etwas bestimmtes einstellen muss, habe da auch schon ein wenig rumprobiert, aber ohne erfolg.
Edit:
Also jetzt habe ich einen Treiber names "VirtualBox Bridged Networking Driver" installiert und siehe da, ich habe auch im GastOS internet :P jedoch sehr langsam.
Und vielen Dank marce, für die Aufmerksamkeit.

muell200
26.03.10, 14:54
Also ich habe in WindowsXP zusätzlich zu meiner LAN-Verbindung eine weitere Verbindung namens "VirtualBox Host-Only Network" beide Verbindungen habe ich auf IP/DNS dynamisch beziehen gestellt.


???


wie heisst das forum ?


???


läuft ein dhcpserver?