PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla, zuviele AN: Zeilen



Henning14
20.03.10, 10:23
Hi Fohx,
ich arbeite hier mit Mozilla 1.73und habe ein kleines Problem mit Mail.
Beim Schreiben einer Mail öffnet er ein Fenster mit 4 AN: Zeilen. In der Regel brauche ich aber nur eine AN: Zeile.

Und ich finde partout nicht den Punkt, um das einzustellen :-(.
Da ich hier mit einem kleinen Bildschirm arbeite, fehlt mir oft der Platz für anderes :-(.

Zur Verdeutlichung hänge ich einen kleinen Screenshot an.

Dank für Hilfe !

eule
20.03.10, 10:49
Hi Fohx

Man sollte nur mit Fremdwoerten herumhantieren, die man kennt.


ich arbeite hier mit Mozilla 1.73
Ist das die antike Version aus 2004? Wer soll sich denn damit noch auskennen? Installiere erst einmal was weniger verstaubtes.

oziris
21.03.10, 11:55
Die gehen nicht weg. (edit: Auch in den neuen Versionen gehen die offensichtlich nicht weg.) Man kann mehr/weniger machen, aber 4 sind das Minimum.
Bitte gib aber noch nicht auf, denn es gibt noch mindestens eine langfristige Möglichkeit:
Schreibe einen Feature-Request an die Mozilla-Entwickler, damit sie eine Option dafür einbauen oder das Minimum herab senken. Erkläre darin auch, dass es wichtig für Leute, mit wenig Platz auf dem Bildschirm, ist; so werden sie es sicher einsehen. Dann musst Du nur noch ein Paar Monate warten und ihnen immer Feedback geben, wenn sie noch mehr dazu wissen wollen.

Wenn das auch nicht geht, dann kannst Du versuchen ein Add-On dafür zu finden, anzufertigen oder anfertigen zu lassen.

... und zuletzt bestünde die Möglichkeit, dass Du es selbst im Mozilla-Quellcode änderst bzw. jemanden findest/bezahlst, der das für Dich tut. Daraus könnte ein Patch entstehen, den Du evtl. auch an Mozilla übermitteln könntest, damit sie es in ihren Code einbauen. Ansonsten muss der immer an die neuste Version angepasst werden, wenn Du sie updaten willst.

/dev/null_Peter
21.03.10, 13:24
Hallo Henning,

ich kenne zwar Herrn Fohx auch nicht ...
... aber wenn du eine einigermaßen aktuelle Version von Thunderbird verwenden würdest, dann könnte ich dir das Add-on "MailTweak" empfehlen.
Dieses Add-on bringt eine große Menge von neuen Einstellungen mit, u.a. auch die Festlegung der Anzahl der beim Start des Editors anzuzeigenden Adresszeilen.

Eine weitere Möglichkeit (selbst nicht getestet bzw. wegen dir dort gesucht!):
In unserem Thunderbird-Forum (s. unten) findest du in der Anleitung den Punkt "Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen". Vielleicht steht dort was für dich drin? Und evtl. funktionieert das auch noch bei deinem Oldtimer ... .


MfG Peter

Henning14
21.03.10, 16:01
Danke Dir Oziris, für die lange Antwort, und Dir auch, Peter!
Dann werde ich eben mit diesem netten, blöden ;-) Feature leben ;-)
Und natürlich hat es seine Gründe, daß ich mit dieser alten Version arbeite / arbeiten will.
Darum hat der "eule" auch ne PN von mir bekommen *lach* SPAM muss man ja nicht mit SPAM beantworten, zumindest nicht öffentlich ;-).

Der Herr Fohx ist der Bruder vom Herrn Vehler. Beide sind stilistische Kobolde, die ich plötzlich und unerwartet auf meinen Festplatten fand. Schlimmer als jeder Virus ;-). Die machen sich immer einen Spaß und fangen an zu tuscheln, wenn Leute wie Eule auf sie einprügeln, sie sind nemmich (Oops, schon 3 Kobolde???) nicht totzukriegen *lach*

About:config im Browser bringt eine Menge Einstellungen, aber nicht die von mir erfragte.

In diesem Sinne nochmals meinen Dank! ;-)

/dev/null_Peter
21.03.10, 19:14
Das mit den "kleinen Kobolden" fand ich genau so lustig, wie ich meine Antwort darauf gesehen habe wollte. Ein wenig Spaß darf/muss sein :-). Auch in einem Linuxforum.

Vielleicht noch eine Idee: entpacke mal das genannte Add-on. Es ist ja auch "nur" eine umbenannte zip-Datei. Und dann den Inhalt durchsuchen. Vielleicht kann das zu einer Lösung führen.
Das Problem ist nur, dass MailTweak extrem umfangreich ist.

MfG Peter