PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardware Rekonfiguration nach wechsel von GSX 3 zu ESX 4



slowatsch
18.03.10, 09:47
Hall Zusammen

Ich habe ein SLES 9 System, wo einige Dienste laufen die ich nicht konfiguriert hab. Das ganze läuft auf einem GSX 3 Server, nun wird der GSX durch einen ESX 4 ersetzt. Ich habe nun den VMWare Converter benutzt um das System von GSX zu ESX zu konvertieren. Das ganze hat nun funktioniert und die Maschine startet.

Jedoch habe ich im Suseplugger eine laaaange Liste an "unknown" Devices. Darunter alle Partitionen, die CPU... das Bios etc. . Funktionieren tut aber alles, df -h zeigt die Richtigen Partitionen an etc. Habe auch schon Files angelegt um zu überprüfen ob das ganze nicht Read-Only ist oder so.

Gibt es irgend eine einfache Möglichkeit die VMWare Treiber zu installieren, oder Suse dazu zu bringen die entsprechenden Module automatisch zu installieren?

Wenn nicht, welche Auswirkungen hat diese Liste an unbekannten Devices auf das System? Ich meine irgendwie erkennt er die CPU ja, wenn er damit booted... :rolleyes:

greets

Slowatsch

just4uk
18.03.10, 11:23
sind VM-Tools auf dem Gast installiert?

Gruß aus L.E.
Uwe

slowatsch
18.03.10, 14:20
Danke für den schnellen Tip!

Hatte die VMWare Tools nicht drauf, aber habe sie danach installiert. Ich sehe jedoch keinen Unterschied was Suseplug angeht, habe da die Defaults genommen (die Module hat er manuell kompliliert kam aber überall Module was inserted into running kernel... bla bla).

Wie schon gesagt soweit ich es beurteilen kann wurde alles "erkannt" im Sinne von, ich seh die Netzwerkkarte, die Partitionen funktionieren etc.

Nur ist es natürlich so extrem unschön, und mein Chef wird keine Freude am Gerätemanager haben :(

lsmod zeigt folgende VMware modules an (hab mal alle mit VM im namen rausgesucht):

-vmci
-vmmemctl
-vmxnet