PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : openSUSE 11.2 Arbeitsflächen-Design nicht änderbar?



oSUS
07.03.10, 18:01
Moin,

ich arbeite mit openSUSE 11.2 (KDE).
Wenn ich unter Systemeinstellungen - Erweitert - Arbeitsflächen-Design-Details versuche, ein anderes Design auszuwählen, tut sich überhaupt nichts.

Es ist openSUSE Air eingestellt. Wähle ich ein anderes Design aus, bleibt der Anwenden-Button inaktiv, ich kann ihn nicht anklicken.
Ich habe es mit der Eselsbrücke versucht, unter Design-Einstellungen eine andere Quelle auszuwählen und dann zurück zu dem ursprünglich ausgewählten Design zu klicken. Dann wird der Button zwar aktiv, beim Anklicken passiert aber auch nichts.

Das Downloaden von neuen Designs funktioniert problemlos. Habe es jeweils als normaler User und als root probiert, kein Unterschied.

Ich kann nur einen kleinen Teil des Designs folgendermaßen ändern:
Rechtsklick auf dem Desktop - Einstellungen für "Arbeitsfläche" - dort kann ich unter Arbeitsflächen-Design ein anderes Design auswählen. Dadurch hat sich bislang aber bis auf die Farbe der Taskleiste nichts geändert (Fenster, Farben, alles bleibt wie vorher).

Wäre um Tipps dankbar :)

tomfa b68
07.03.10, 18:39
Dadurch hat sich bislang aber bis auf die Farbe der Taskleiste nichts geändert (Fenster, Farben, alles bleibt wie vorher).

Wäre um Tipps dankbar :)
Hast du die Arbeitsflächeneffekte, bzw. Compsiting aktiviert?

oSUS
07.03.10, 20:44
Hast du die Arbeitsflächeneffekte, bzw. Compsiting aktiviert?

Habe ich eben aktiviert, das ändert nichts (gefällt mir aber; schade, dass die Gurke von Graphikkarte auf diesem PC dafür anscheinend ein wenig schwach ist).

Damit hat das wohl nichts zu tun... Auch sonst habe ich nirgends was passendes gefunden (YaST oder so).