PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE grub load error

Denzo90
25.12.09, 19:05
Hilfe mein PC geht nicht mehr, kommt fehler meldung grub load error no such partition wenn ich hochfahren will. Habe vorhin meinen PC unter windows etwas geordnet, festplatten frei gemacht und pipapo, da ist mir ne ungebrauchte partition ins auge gestochen, gleich mal gelöscht und formatiert, man freut sich ja über jedes GB das man nutzen kann. Nur leider ist mir im nachhinein eingefallen das ich da ja mein linux (Kubuntu) installiert hatte. So jetzt fährt der PC nicht mehr hoch. hab ma bissle gegoogelt und da soll man linux auf der festplatte per linux cd booten lassen, aber das geht ja nicht mehr weil mein linux weg ist. Kann man das irgendwie wieder herrichten das ich Windows wenigstens booten kann ?

Sorry falls ich das hier falsch gepostet habe, wusste einfach nicht wo das drunter fällt.

muuhie
25.12.09, 19:40
Mit der WindowCD einen Reparaturmodus starten, einen anderen Bootloader installieren, oder Linux wieder installieren, was dir auch einen Bootloader iinstalliert.

Schreibtroll
25.12.09, 19:42
Entweder spielst Du einen Pinguin neu ein oder aber Du schnappst Dir deine Windows-CD, startest den Reparaturmodus und gibst da ein:

XP:
fixmbr
fixboot
exit

Vista:
bootrec/fixmbr
bootrec/fixboot
exit

und das solls gewesen sein. Win startet wieder wenn Du das nicht auch gekillt hast. :D

nopes
28.12.09, 15:23
Hi,

wenn du noch die genau Größe deiner Partition kennst und die anderen gleich geblieben sind, kannst du auch einfach die Partition wieder so anlegen, wie sie war und alles ist gut.

Da du aber vermutlich schon Dinge drauf geschrieben hast, sonst wäre die Freude die Freude über die gefundenen Bytes ja nicht, ist es vermutlich zu spät dafür.

Gruß nopes