PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LFS - inetd und Netzwerk

linux_n00b
12.03.02, 10:38
Hallo, ich habe mir nun ein LFS kompiliert und bis auf inetd und das Netzwerk funktionert alles. Den Kernel habe ich erst einmal out-of-the-box installiert - war das ein Fehler? Also hätte ich Netzwerk - Support extra auswählen sollen? Da beim booten ein Fehler kam, habe ich die Netzwerkscripts erst einmal aus den rc*.d gelöscht, was aber nicht schlimm sein sollte, da ich sie ja jederzeit neu "linken" kann. Wo könnte denn das Problem sein? ifconfig sagte mir auch nur, dass lo (also das Loopback Device) läuft.
Nun zu meinem Problem mit der inetd.conf. Ich habe zwar eine inetd.conf in /usr/src/n/netkit-base-0.17/etc.sample/. Wenn ich nun eine inetd.conf in /etc erstelle - wird diese dann auch interpretiert oder muss noch etwas anderes einstellen?

n00b

Jorge
12.03.02, 11:50
Wenn Du den inetd startest wird die /etc/inetd.conf auch ausgewertet, eigentlich ganz einfach.
Was die Sache mit der Netzwerkkarte angeht, übernimm einfach die Netzwerkeinstallungen in der Kernelkonfig plus entsprechenden Netzwerkkartentreiber. Wie das Netzwerk ansich konfiguriert wird steht im LFS Book.

linux_n00b
12.03.02, 11:57
Okay, danke, das Netzwerk funktioniert noch nicht, aber das werde ich auch erst später probieren. Eine weitere Frage wäre: Wenn ich de-latin1-nodeadkeys* nicht zu finden ist - reicht es, wenn ich sie einfach ins passende Verzeichnis stecke, oder muss ich sie irgendwie installieren?

n00b

linux_n00b
12.03.02, 12:51
Noch eine weitere Frage: Ich habe das System von einem RedHat 7.2 installiert - nun sind aber die Farben der "done" oder "failed" Nachrichten genauso schrecklich. Kann ich diese irgendwo umstellen oder ist das kernelbedingt? Hoffe ihr könnt mir helfen ...

n00b