Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IPSec unter /etc/init.d gelöscht
Moin!
Habe die IPSec unter /etc/init.d gelöscht... Wie kriege ich die jetzt zurück?
Habe eine unter /usr/sbin/. Kann ich die kopieren?
Ansonsten noch vorhanden:
ipsec: /usr/sbin/ipsec /etc/ipsec.d /etc/ipsec.conf /etc/ipsec.secrets /usr/lib/ipsec /usr/share/man/man8/ipsec.8.gz
Sorry für die doofe Frage, bin Neuling.
je nach dem wie das System installiert wurde entweder aus dem Backup, der Doku oder dem Paketmanagement.
Einfach eine andere Datei aus dem Dateisystem nehmen, die "zufällig" gleich heißt funktioniert nicht - da die Dateien unter /etc/init.d sehr speziell sind...
Danke für die Antwort schonmal. Kannst du mir sagen wo ich die von dir angesprochenen Sachen standardmäßig finden könnte? Da ich das System nicht aufgesetzt habe und neu in Linux bin fehlt mir noch der Überblick.
ich zitiere mich mal selbst:
je nach dem wie das System installiert wurde entweder aus dem Backup, der Doku oder dem Paketmanagement.
Da Du uns bisher keine zusätzlichen Infos zu dem System geliefert hast kann man genaueres nicht sagen.
Besser wäre aber, Du holst Dir jemanden, der sich damit auskennt, z.B. derjenige, der das System aufgesetzt hat - "einfach so" sollte man an solchen Stellen nicht herumfummeln und außer, wenn die Datei aus dem aktuellen Backup zurückgespielt wird kann auch hier keiner garantieren, daß es die richtige ist.
tja... da derjenige, der sich vorher drum gekümmert hat entlassen wurde wird das schwer.
ist ein strato-server falls das irgendwie hilft.
(1) schade für ihn
(2) schade für dich
(3) nein.
Sicher, daß es kein Backup oder eine Doku gibt?
sicher nicht, aber da ich leider nicht weiß in welchem ordner ich suchen soll gestaltet sich das schwierig.
sicher nicht, aber da ich leider nicht weiß in welchem ordner ich suchen soll gestaltet sich das schwierig.
Backups befinden sich normalerweise ausserhalb des laufenden Systems. In diesem Fall möglicherweise ein anderer Server beim gleichen Provider oder in der Firma selbst.
Wenn Du nicht mal weisst welche Distribution auf diesem Server läuft solltest Du ihn sowieso solange vom Netz nehmen bis Du Dich darin eingearbeitet hast. Am Ende wird der Server sonst noch gekapert und für Unfug verwendet. Dann hast Du eine ausgewachsene Klage am Hals.