PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boot Server: Problem mit dem Image



LordDarkmage
19.08.09, 19:41
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Boot Server.
Ich habe mir mittels diesem (http://wiki.ubuntu-forum.de/index.php/Bootserver)Howto den Bootserver installiert. Läuft auch einwandfrei, wenn ich DamnSmallLinux nehme. Nun möchte ich gern die Debian Netinstall darauf packen, um mir einen Debian Boot Server zu machen. Nach dem Start des Client startet er auch den ersten Screen von der Netinstall wo ich dann "Installieren" wähle. Dann lande ich wie gewohnt im Setup von Debian wo er mich nach Sprache, Netzwerkeinstellungen und dann nach einem Spiegelserver fragt. Soweit wähle ich dann alles aus und geh auf "weiter". Ab dann kommt der Screen "Lade weitere Module" und dann friert alles ein. Das ist mal bei 2 % aber auch mal bei 20. Jedenfalls geht es dann nicht mehr weiter und ich find einfach nicht raus woran es liegt. Ein tail -f /var/log/syslog verrät mir leider auch nichts weiter. Ich verzweifle :(

Hat jemand eine Idee?

Gruß und Dank
LordDarkmage

Aqualung
19.08.09, 20:10
nach einem Spiegelserver fragt. Soweit wähle ich dann alles aus und geh auf "weiter"

kannst Du tracken, ob eine Internetverbindung besteht?

LordDarkmage
22.08.09, 11:56
Vielen Dank für den Tip. Das Problem lag tatsächlich am Client. Beim Ironport C100 war die Netzwerkconfig im Bios etwas verwurschtelt. Ich habe sie zurückgesetzt und jetzt läufts 1a. Durch die Probleme mit der Nic konnte keine Internetverbindung aufgebaut werden, was dazu führt, dass er keine Spiegelserver erreichen konnte und somit die NetInstall nicht weiter ging.