Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE startet nicht mehr als ROOT
Hi, ich habe folgendes Problem:
Ich versuche die ganze Zeit T-DSL unter SuSe 7.3 zu installieren, was mir nicht so recht gelingen will.
Nun habe ich wohl eine Einstellung gemacht, die verhindert, dass KDE gestartet werden kann. Ich komme weder als Root, noch als User in KDE, bleibt immer bei dem 2. Icon (System...) hängen.
Dadurch ist es mir verunmöglicht die Änderungen Rückgängig zu machen.
Was soll ich tun?
Am Anfang in der Konsole vor der Anmeldung steht das der MTU Wert nicht gesetzt werden kann, startet es deshalb nicht?
ok, das Problem hab ich gelöst, hab die Änderung unter Gnome wieder Rückgängig gemacht. Das Problem trat auf, nachdem ich die Variable START_SMPPPD in der Datei /etc/rc.config auf "yes" gesetzt habe.
Aber laut SuSE Support soll das so sein, damit Tdsl funktioniert.
Ich bin schon ein bisschen enttäuscht, von den Problemen die ich mit DSL unter Linux habe. Kann mir das vielleicht einer mal vernünftig erklären?
Ich habe SuSE 7.3 und den 2.4.10-4GB Kernel. Hat das jemand hingekriegt? Ich war nur so weit, dass er zwar irgendwo hin connected, aber keine Website verfügbar war. Das lag aber nicht an fehlenden DNS Servern, auch IP Nummern konnten nicht gefunden werden.
THE_LINUX_NEWBIE
11.03.02, 09:43
Also ich kenne das, dass ich mich mal nicht unter meinem User anmelden konnte, da konnte ich dann aber auch nichts dran drehen.
Habe linux neu drauf gepackt (habe auch SuSE LInux 7.3 & freue mich auf 8.0 :D )
Also ich habe auch DSL und da klappt das super wenn ich mich als Root anbelde, doch mit diesem User sollte man eh nur in Notfällen ins Netz gehen.
Hast du das mit YaST2 mal konfiguriert, der sollte das die alles richtig managen.
hi alter,
versuche wirklich mal t-dsl unter yast2 einzurichten ist kinder leicht und funkt
bei mir seit suse7.1 ohne probs
nur bei suse 7.3 gabe es die probs das kde bei jedem neustart den start botton vergessen hat da hilft das online-update(vorsicht das könnte groß werden.... bei mir wahren 174 MB....) also erst dsl instalieren!!
ciao juergen
ich habe des problem eher umgekehrt:
ich kann mich als user (fast) problemlos anmelden, als root aber gar nicht mehr
(nur noch in der konsole)
es passt auch zeitlich einigermaßen dass es seit der installation von dsl nicht meht geht.
(dls mit yast2 installiert, problemlos, außer dass ich start_smpppd in der rc.config
selbst auf yes stellen musste)
scheint also ein SUSE-Problem zu sein.
weiß jemand, ob das mit nem online-update behoben ist?
Für den Login-Manager KDM gibt es eine Konfigurationsdatei. Bei KDE 2.1.1 ist dies /opt/kde2/share/config/kdmrc.
In dieser Datei gibt es die beiden Zeilen:
Users=user1,user2...
NoUsers=root,nobody...
Wenn du dich als root anmelden möchtest, so musst du root in die obere Zeile ein- und aus der unteren austragen
hab ich auch schon woanders gelesen, aber 1. hab ich auf anderen Rechnern, auf denen ich die geiche Version (sogar von den gleichen CDs) installiert hab das Prolem nicht.
vor allem hab ich an der Datei nix geändert
kde stürzt immer bein initialisieren der services ab.