PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Firefox eine URL an ein script uebergeben.



Painkiller
24.07.09, 13:41
Hallo,

bei Konqueror kann ich ueber "Einstellungen" - "Dateizuordnungen" - "html" - "hinzufuegen" ein Programm in den "Oeffnen mit" Dialog (Rechtsklick) setzen. Die Syntax ist beispielhaft: "Programm %U", %U ist die aktuelle URL der Seite. Also wird das Programm mit Parameter %U gestartet.

Soetwas moechte ich auch in den Firefox bekommen, wie mache ist das?

Thorashh
24.07.09, 13:50
Genauso natürlich.

Painkiller
24.07.09, 13:57
Ich meine im Browser Firefox integrieren, also aus Firefox ein Programm/Script mit param. URL starten.

Oder steh ich auf dem Schlauch und habe einen Einstelldialog in FF uebersehen?

John W
24.07.09, 14:21
Hast du es über "Einstellungen/Anwendungen" versucht? Kannst natürlich auch einen kleinen Server starten, der per CGI das Skript/Programm startet. Wäre aber wohl eine "benutze Kanone auf Spatz"-Lösung

Thorashh
24.07.09, 14:33
Ich meine im Browser Firefox integrieren, also aus Firefox ein Programm/Script mit param. URL starten. Upps. Da hab ich dich falsch verstanden.

AFAIK gibt es keine direkte Möglichkeit sowas in Fx zu machen.
Aber Du kannst z.B. Flashgot (Fx Addon) installieren. Damit kannst Du beliebige Programme mit einem Link starten.

Painkiller
24.07.09, 18:32
Hmm... Ich denke, ich lasse es lieber. Ich koennte es ueber eine eigene Erweiterung loesen.

m.o.o.
24.07.09, 18:59
Hallo,

suchst du das: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=262616?

Gruß, Florian

Painkiller
25.07.09, 11:47
Einfach das Emailprogramm durch ein script/programm ersetzen.

Danke, dass funktioniert. :D