PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problematische Webseite mit Opera

Niniveh
05.06.09, 17:14
Hallo

Ich verwende eine Gentoomaschine, Opera 9.64, als Flashplayer das Paket www-plugins/adobe-flash-10.0.22.87 und die "Wissensmaschine" Eyeplorer (http://www.eyeplorer.com) wird bei meinem Opera nur unbrauchbar dargestellt, siehe Anhang.
Mit Firefox ist sie problemlos.

Über die Feedbackfunktion meldete ich das an die Eyeplorermannschaft, die tatsächlich darauf eingingen.

Diese können unter Windows XP SP3 und Opera 9.64 mein Problem nicht nachstellen und baten mich um nähere Infos zu meinem Betriebssystem, Operaversion und Flashplayer.
Das kann ich denen zwar gerne senden, möchte aber zuvor hier nachfragen, ob jemand von Euch ähnlche Probleme mit dieser Seite und Opera hat und woran der Fehler liegen könnte, damit ich den Eyplorer-Leuten genauere Informationen bieten kann.
Anscheinend tritt der Feheler nur mit Opera unter Linux auf, oder gar nur bei mir.

Könnt Ihr mir Feedback oder Hinweise auf mögliche Ursachen geben? :)

illusi0n
05.06.09, 22:34
Habe auch Opera 9.64 Flash 10te Version. Die Seite wird, soweit ich das beurteilen kann, normal angezeigt.

Niniveh
08.06.09, 12:18
HI

Also besagte Eyeplorer-Seite funktioniert mit Opera unter Windows und i.d.R. auch unter Linux.
Aber ich fand noch jemanden, bei dem es nicht funktioniert und er hat praktisch die gleiche Systemkonfiguration wie ich.
Ein anderer hatte den Fehler nicht, verwendete aber Opera 10.

Bei ihm:
Opera
Version 9.64
Build 2480
PlatformLinux
System x86_64, 2.6.29-gentoo-r5
Qt library 3.3.8b
Java: No Java Runtime Environment installed

Bei mir:
Opera 9.64,
Build 2480,
Gentoo 64 Bit
Kernel = genkernel linux-2.6.27-gentoo-r8,
Qt library 3.3.8b
Keine Javaunterstützung installiert,
www-plugins/adobe-flash-10.0.22.87

EDIT:
Testete die eyeplorer-Seite gerade auch mit opera-10.00_pre4402, leider funktioniert sie trotzdem nicht.