PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eLIVE Live-CD bricht immer ab



gregluca
29.03.09, 21:11
Hallo zusammen,

ich nutze auf meinem Rechner momentan Ubuntu 8.10 als Hauptsystem, Vista zum zocken und zum Ausprobieren habe ich noch eine kleine Partition. Aktuell habe ich da OpenGEU drauf, das ist aber nicht ganz das was ich will, nämlich eLIVE.

Ich habe sogar gespendet und mir dafür eine ISO geladen. Zuerst habe ich es in VirtualBox probiert, hat super geklappt und sieht schon schick aus, die Handhabung ist 1A, also will ich das ganze auf meinem echten PC installieren.

Aber schon das Begrüßungsbild ist gestört, man erkennt den Textmodus hinter der grafische Oberfläche und da gleich die erste Fehlermeldung:


unknown keyword in config file).

Wenn ich dann "default" klicke um die Live-CD zu starten legt sich der Textmodus über die grafische Oberfläche und ich erhalte folgende Fehlermeldung:


PCI: Cannot alocate resource region 3 of devive 0000:00:00:0


Loading please wait


[ :missing ]

[ :missing ]

ACPI: Getting cpuindex for acpiid 0x2

ACPI: Getting cpuindex for acpiid 0x3

Unifing: base ls:/DSSCD/cdrom/xserver/:no such file or directory

ls:/DSSCD/cdrom/deliver/:No such file or directory

overall

Something wrong with the image mounting



BusyBox v1.1.3 (Debian 1.1.1.3-4)Built in a shell (ash)

Enter `help`for a list of built-in commands.

/bin/sh: can`t access tty; job controll turned off

(initramfs)sda: assuming drive cache: write through

sda: assuming drive cache write through

Wie gesagt in der VirtualBox funktioniert das alles prima ohne diese Fehler, also kann es eigentlich an einer fehlerhaften Brennung der ISO liegen, oder?

Bin für jeden Rat dankbar

Grüße Greg

Dodobo
29.03.09, 21:39
http://forum.ubuntuusers.de/topic/elive-neben-ubuntu-funktioniert-nicht-live-cd/

gregluca
29.03.09, 21:58
ja und? mehr Leser, mehr Helfer!

marce
30.03.09, 07:46
solange Du die Kommunikation zwischen den einzelnen Posts gut koordinierst, Ergebnisse immer schon postest und dafür sorgst, daß die Arbeit nicht doppelt gemacht wird - ok. Es wäre trotdem guter Stil, von sich aus darauf hinzweisen. Doppelposts sind meist nicht gern gesehen.

Zum Problem: Schon mal versucht, bei Booten ACPI abzuschalten?

Stormbringer
30.03.09, 10:21
Hi,

nutzt Du auch einen AMD64 Prozessor? Zumindest scheint es da wohl bei einigen zu Problemen zu kommen, u. U. hilft Dir auch Kontakt zu dem Schreiber dieses postings: http://forum.elivecd.org/read.php?21,2734,2734#msg-2734

Viel Erfolg

gregluca
30.03.09, 17:12
Hallo und Danke!

Werde mich das nächste Mal dran halten und keinen Doppelpost machen, danke für den Hinweis ;-)


Schon mal versucht, bei Booten ACPI abzuschalten?

Ja habe versucht ACPI abzuschalten, aber das gleiche Ergebnis, leider.


nutzt Du auch einen AMD64 Prozessor?

und ebenfalls ja, werde mal deinem Link folgen und schauen ob ich da weiterkomme, werde entsprechend berichten.

Grüße Greg

oziris
09.04.09, 02:03
Wenn eLive nicht geht und OpenGEU nicht ganz ist, was Du willst, dann wäre OzOS vielleicht eine weitere Alternative.
http://www.cafelinux.org/OzOs/